• Tag 15 - Göreme 1

    July 10 in Turkey ⋅ ☀️ 35 °C

    Arnd:
    4:50 aufgestanden zum Ballonschauen. Um 5:00 waren wir auf dem Dach und die Ballone waren schon da, aber noch niedrig. Außerdem ging die Sonne erst um 5:40 auf, es herrschte also Dämmerung. Es war spektakulär. Leider kann man das in den Fotos nicht so gut einfangen, da die Ballone nur dann schön leuchten, wenn sie den Gasbrenner anmachen und das tun sie nur wenig und niemals viele gleichzeitig. Später kam ein Mann mit einer Drohne aufs Dach und hat auch für uns einen Film gedreht und per WhatsApp geschickt.

    Nach dem Frühstück auf eine Anhöhe spaziert, von der man tolle Ausblicke in verschiedene Richtungen hatte. Obwohl noch vormittag war es schon extrem heiß und wir waren die meiste Zeit in der Sonne. Unten dann noch ein Mittagessen. Hea-Jee ist ein großer Fan von Ayran und den bekommt man hier mit Schaumkrone aus der Ayranmaschine.

    Später noch einen Ballonflug für uns für morgen organisiert. Wir werden vom Hotel abgeholt - um 3:40. Gute Nacht!

    Hea-Jee:
    Arnd hat geschrieben, dass wir morgens einen Spaziergang auf eine Anhöhe gemacht haben. Aber ich finde, es war eher eine kleine Bergwanderung. Ehrlich gesagt war das Wetter viel zu heiß.

    Aber oben angekommen war die Landschaft einfach mystisch – die Formen der Felsen und die Aussicht waren atemberaubend. Es hat richtig Spaß gemacht, die Felsen und Gesteinsschichten zu beobachten und geologisch ein bisschen Detektiv zu spielen.

    Wir haben begeistert miteinander diskutiert. Wir haben anhand der Oberfläche unsere eigene Theorie entwickelt, wie die Gesteine auf diese Weise erodiert sein könnten. Auf einem Foto sieht es so aus, als ob gerade ein Babykegel entsteht.

    Bei der Hitze sind wir, glaube ich, beide ein bisschen durchgedreht. Am Nachmittag haben wir uns dann einfach im kühlen Hotelzimmer ausgeruht und entspannt.

    Morgen früh fahren wir mit dem Heißluftballon und am Vormittag wollen wir ins geologische Museum fahren. Mal sehen, ob unsere Theorie stimmt!
    Read more