Satellite
Show on map
  • Day 22

    Busfahrten

    April 7, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

    Nach fast einer Woche in meiner Hütte mit Hängematte an der Karibik ging es nach einem letzten Morgen am Strand mit sandigen Füßen zurück nach San José. Nach langem Hin- und Her-Überlegen bin ich am nächsten Tag zum PCR-Test, um statt nach Hause zu fliegen doch noch weiter nach Nicaragua zu reisen. Die Landgrenzen sind seit Ostern auch für Touristen wieder zurück nach Costa Rica geöffnet, und so nahm ich mir das als Zeichen.
    Die Fußgängerzone in der Hauptstadt lädt zum Bummeln ein, die Informationen für die Ostergottesdienste erinnern an Werbung für Telenovelas und als einzige Touristin errege ich in der Stadt spannender Weise mehr Aufmerksamkeit als an anderen Orten.
    Am nächsten Tag heißt es wieder Bus fahren, diesmal nach Liberia, kurz vor der Grenze. Wir fahren über die Panamericana und machen irgendwo auf halber Strecke zwischen Alaska und Feuerland Rast.
    In Liberia empfangen mich 33 °C und ein leeres Hotel mit Klimaanlage. Abends gibt es Quesadillas auf einem Gelände mit Food Trucks, auch wenn das hier so einsam und verlassen überhaupt nicht hinpasst.
    Read more