• Day 28

Ometepe

April 13, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 29 °C

Auf der Insel Ometepe mit ihren 2 Vulkanen habe ich eine kleine Oase der Ruhe gefunden. Im Hostel sind recht viele nette Leute zum Essengehen und Panda-Eis essen, bei 33°C sitzen wir statt auf Stühlen lieber direkt im Pool, bis die Hände unangenehm schrumpelig werden.
    Ich erkunde die Insel wieder mit einem Guide auf dem Motorrad. Der 1. Stopp, ein Reservat, hatte so früh noch geschlossen, also sind wir kurzerhand durch den Zaun geklettert. Belohnt wurden wir mit Affen und einem schönen Blick auf den etwas bewölkten Vulkan Maderas. Weiter ging es zum Playa Mango, der seinem Namen mit den vielen Mangos im Sand alle Ehre machte. Im Ojos del Agua, einem Naturschwimmbad mit natürlicher Quelle war es angenehm ruhig und man konnte auch hier auf Schaukeln im Wasser sitzen.
    Ein bisschen fühlt sich die Insel an, wie ich mir Bali vor 30 Jahren vorstelle: grün und ruhig, die ständige Präsenz von Vulkanen und Mopeds auf Pflastersteinen.