Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 32

    Kaikoura Day 2

    26. tammikuuta 2023, Uusi Seelanti ⋅ ⛅ 23 °C

    08:30: Beginn Dolphin Encounter Tour
    https://www.dolphinencounter.co.nz/

    Hiervon gibt's leider kein einziges Foto ... weil wir entweder zu sehr mit den Vorbereitungen oder ich mit meiner Seekrankheit beschäftigt war. 😬

    Nach dem Check-in gab's für alle Neoprenanzüge, Flossen und Schnorchel. Nach einem Einweisungsfilm ging's mit dem Bus zum Hafen, bzw. zu den Booten. Nach ca. 20 Min. haben wir die ersten Delfine im Wasser entdeckt. Nun wurden wir angewiesen, Masken, Schnorchel + Flossen anzulegen. Als die Hupe ertönte durften alle (ca. 15 Personen) ins Wasser. Sofort wurden wir von Delfinen umschwärmt, die zum Teil auch aus dem Wasser gesprungen und Kunststücke vorgeführt haben. Ich hatte leider Probleme mit dem Atmen. Entweder lag es an dem zu engen Anzug oder an meiner falschen Technik mit den Flossen, die mich total angestrengt hat. Auf jeden Fall war ich erleichtert als die Hupe für den Rückzug ertönte. Danach erfolgten noch 3 weitere "Tauchgänge". Leider war mir mittlerweile so übel 😬 dass ich beschlossen habe, die Delfine vom Boot aus zu beobachten. Ich hab dabei versucht mit der Kamera zu filmen - leider ohne Gewähr.

    Am Nachmittag haben wir uns zzm Peninsula Walk entschlossen. Eine superschöne, abwechslungsreiche Rund- Wanderung über die ganze Halbinsel. Hier wechseln sich Kuhweiden mit Bergblick (wie im Allgäu) mit spektakulären Ausblicken auf die South Bay ab. Leider haben wir im letzten Drittel den Seafood BBQ Kiosk verpasst, wo wir eigentlich abendessen wollten 😭. Als kleine Entschädigung hab ich mir noch ein Bad im Meer gegönnt. Abendessen gab's haben dann im Strawberry Trea. (Fisch des Tages mit Gemüse und frittierten Calamari). Dazu Cidre und local beer.
    Lue lisää