Fahrt nach Auckland

February 17, 2023 in New Zealand

Gegen 10 Uhr verabschieden wir uns endgültig von Julie und von Paihia. Wir wählen eine Route, die oft an der Küste entlang geht. Als wir um die Mittagszeit durch Matakana fahren, entschließen wir uns zu einem Abstecher an unseren Lieblingsstrand, die Mathesons Bay. Auch hier hat Gabrielle Spuren hinterlassen. Ein Teil vom Strand wurde weggespült. Weil dort trotz strahlend blauem Hlmmel ein kühler Wind weht, genießen wir einfach nur den Ausblick auf das Meer 🌊. Bevor wir weiter nach Auckland fahren, genehmigen wir uns noch einen Flat White ☕️ und einen Plum Crumble am Flussufer von Matakana.

Gegen 16:30 kommen wir in der beeindruckenden Metropole Auckland an. Den Weg zum "The Great Ponsonby Arthotel" finden wir problemlos.

Ponsonby ist eines der ältesten Viertel Aucklands mit einer Vielzahl von historischen Gebäuden. Der angesagte Stadtteil ist bei vielen Einheimischen wegen seiner schönen Cafés, Restaurants und des quirligen Nachtlebens beliebt. Das Great Ponsonby Art Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt, um diesen Teil Aucklands und den Rest der Stadt zu erkunden. Wir sind in einem der fünf Villa Rooms im Hauptgebäude untergebracht und habensogar eine kleine Terrasse. www.greatpons.co.nz