Paihia Extended

February 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Gute Nachricht: Gabrielle hat sich endlich verzogen und die Sonne strahlt vom blauen Himmel.

Bad news: Wir haben kein Internet.

Das erscheint uns im ersten Moment nicht so tragisch. Wir genießen deshalb zuerst unser Frühstück und machen uns dann auf den Weg zum Hafen. Alex hat uns vorgeschlagen, mit der Fähre nach Russel und dann weiter nach Otehei Island zu fahren. Leider müssen wir feststellen, dass wir ohne Internet und Bargeld sehr eingeschränkt sind und müssen deshalb zusehen, wie die Fähre ohne uns ablegt, 😩😩😩 weil wir keine Tickets kaufen können.

Um den Tag nicht komplett zu verplempern, entscheiden wir uns zu einer kleinen Wanderung am Golfplatz entlang. Wir sind kaum 200 m gelaufen, als unser Handy wieder ein Netz anzeigt. Fahren darauf direkt nach Paihia zurück und kaufen uns Tickets für die Fähre. Fahren erst mit einem kleinen Boot nach Russel und von dort aus 45 Min später mit einer Passagier-Fähre weiter zur Otehei Island. Schon auf der Fahrt dorthin bewundern wir die vielen kleinen Inseln. Dort angekommen sind wir total begeistert von den wunderschönen Ausblicken und den vielen Schafen, die uns auf dem Track zum Cable Bay begleiten.