Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ballett - 4. Akt: Horden von Freaks

    June 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Alles gut also? Obstriegel sind wirklich überbewertet. Hätte ich so eine wachsende Blase am Fuß wie mein Mantel an seiner (extra weichen Flanke der extra weichen Karkasse), ich würde mir ein Taxi rufen und mich zum Bahnhof fahren lassen, Gleis Richtung Hamburg.
    Das Blasenpflaster hält nicht, der Tanz ist zuende. Könnte sein, dass es noch vor Rostock in der Pampa den gesamten Mantel zerreißt. Ich werd weich!
    Also im nächsten Ort zum Radhändler durchgefragt, auf sicher Mantel kaufen, idealerweise nen Faltreifen oder gar zwei (kann man Falten und mitnehmen, wow), gerne auch mit weicher... oder vielleicht doch nicht.

    Vielversprechender Laden. „Habt ihr Faltreifen? So 44er?“
    „Was n das für ne Größe!? Hamwernech. Wir ham Standard“ Zählt drei Breiten auf. Zeigt auf Reifen an der Wand. Alle quasi gleich. Falten tut da nix. Kannste als Hulahoop um den Bauch tragen - oder eben gleich aufziehen.
    Also lieber gleich, als in der Pampa Taxi rufen.
    Der rot beschuhte Händler gibt uns zwei Reifen an die Hand. Ich versuche, das Ding auf die Felge zu kriegen... das...wird... ne enge Kiste
    „Hast Du wohl noch nicht oft gemacht, oder?“ Ich überhöre die leichte Arroganz des Profis „Oh. Ich hab Dir ne zu kleine Größe gegeben. Wenn Du den raufbekommen hättest, hättest Du meinen tiefen Respekt“

    „Wo kommt ihr eigentlich her?“ „Hamburg“ „Echt? Letztens kamen hier Horden von Freaks an, mitten in der Nacht, die sind den Hanseatenweg gefahren, machen die wohl jedes Jahr. Ham bei mir geklingelt, wollten im Radladen übernachten. Die kamen hier an und dachten, die klingeln hier einfach irgendwo. Fragen mich, wo kann man hier schlafen? Da können die lange klingeln. Alles belegt im Ort. Da macht keiner auf. Überhaupt: den Hanseatenweg. Das ist ein WANDERWEG. Da geh ich ab und zu mal wandern, da leg ich mich zu Fuß schon mehrmals auf die Fresse!

    Also mein Respekt Jungs! Dass ihr mit DEN Reifen bis hierher gekommen seid. Ich zieh immer die dicken auf. Hier sind die Wegenetze andere Nummer. - Antiplatt?“
    „Ja gerne, antiplatt“

    Mein Fahrrad ist nicht mehr Instagrammable.
    Wie ne verpfuschte Brust-OP auf RTL2.
    Read more