Der Göffel

June 18, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Campen und leben aus der Tasche gleicht einem Casino 🎰. Setzt Du auf rot oder schwarz? Ich entscheide mich für schwarz. Linke Tasche. Dort muss sich der Göffel befinden, eine Kombi aus Messer, Gabel und Löffel, welchen ich mir beim Weihnachtswichteln erkämpft habe. Den brauche ich jetzt für meinen Viererpack Naturjoghurt. Das ist ein Werkzeug , welches Gefängnisinsassen gerne bekommen, um keinen Unfug zu machen.
    Manche Menschen empfinden Camping ebenfalls als Bestrafung, insofern passt es.

Ich drehe die Tasche auf links, nix. Ich setze auf rot. Ich drehe die andere Tasche auf links, zusammen mit den Ameisen, welche gerade das Umzugsunternehmen beauftragen wollten. Auch nix. Es gewinnt die Bank.

Letzte Chance: Rahmentasche. Es kommen zum Vorschein ein verglühter Twix, eine handvoll mit Sand panierte Lachgummi, ein klammer Mundschutz und unzählige andere Dinge, die ich aus hygienischen Gründen nicht nennen darf. Kein Göffel.

Also schlotze ich den Joghurt mit dem Göffel, den mir Gott schenkte, den mit den verbogenen Wurstzinken, und schöpfe das weiße Gold mit dem Zeige- und dem Mittelzinken in den Mund. Ich schmatze wie der Karpfen vor uns, der die ertrunkenen Ameisen wegschmatzt - nur der kann sich gleich beim Essen waschen.

Zuhause werde ich den Göffel zusammen mit den muffigen Sachen aus der Tasche kehren, säubern und sorgsam verwahren für seinen nächsten Einsatz.