Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 6

Nordkapp

8 de agosto de 2023, Noruega ⋅ ☀️ 14 °C

Das war mal ein etwas anderes Erlebnis.
    Unsere erste Mission war den Weihnachtsladen, der wohlbemerkt das ganze Jahr über auf hat, zu finden.
    Konnten wir erfolgreich abhacken genauso wie Geld loswerden.
    21:30 Uhr ging unser Ausflug dann los.
    Auf der Checkliste standen: Nordkapp, Königskrabben, ein Fischerdorf besuchen und ein kurzer Stopp bei einem Ureinwohnern.
    Das komische dabei...es war die ganze Zeit hell. Wir konnten zwar den wunderschönen Sonnenuntergang beim Nordkapp beobachten aber die Sonne war nur 2cm(oder so) unterm Horizont. Und so war die Abenddämmerung unser ständiger Begleiter.
    Die Müdigkeit merkte man auch erst gegen Ende unseres Ausfluges um kurz vor 2 Uhr morgens. Nachdem wir zusätzliche noch Rentiere und Delfine beobachtet konnten.
    Am Schiff wieder angekommen ging es erstmal für uns alle ins Bett. Nicht mal das ablegen um 4Uhr morgens haben wir mitbekommen.