Amazonas Teil 2 - Cuyabeno Nationalpark
Apr 2–5, 2025 in Ecuador ⋅ 🌧 27 °C
Wir gehen zurück in den Amazonas! 🌳🐾🦜
Nach einer Anreise, die kaum zu enden schien (10 Stunden Carfahrt mit Zwischenhalt in Quito) sind wir in Nueva Loja angekommen. Nueva Loja liegt ca 2 Stunden von unserem zweiten Amazonasabenteuer entfernt. Wir übernachten wir hier und nehmen den restlichen Weg am folgenden Tag auf uns. 😴
Nueva Loja erreichen wir in der Nacht, was uns ein mulmiges Gefühl gibt. Alina kommunizierte fleissig mit der Besitzerin des Airbnb und drei verschiedenen Taxifahrern, damit wir abgeholt werden, sobald wir am Busterminal ankommen. Leider werden wir dadurch nur noch nervöser, da einer der Taxifahrer laut unserem Übersetzungsapp zu erst noch Kokain abholen muss, bevor er uns abholen kann (später stellte sich heraus, dass er einen anderen Kunden nach Coca bringen musste 😅). Im Airbnb werden wir von einer herzlichen älteren Dame empfangen, die ebenfalls im Airbnb wohnt (?). Da es spät ist, wollen wir nur noch schlafen. Die Besitzerin möchte uns aber nicht ohne Essen schlafen lassen, weswegen sie mehrmals an unserem Zimmer klopft und uns Kuchen aus der Dose anbietet 😂. (im Nachhinein erfahren wir ausserdem, dass von Reisen nach Nueva Loja unbedingt abgeraten wird!! 😵)
Am nächsten Morgen und nach einem leckeren, von der Besitzerin zubereiteten, Frühstück ging es für uns dann los in den Amazonas. Unser Guide erklärt uns, dass wir uns derzeit in der Regenzeit befinden und der Wasserspiegel etwa 5 Meter höher liegt als in der Trockenzeit! Als erstes fahren wir also mit dem Boot 2 Stunden einen Kanal entlang, bis wir unsere Lodge erreichen. Bereits auf dem Hinweg entdecken wir verschiedene Äffchen und Vögel! 🐒🦜 Die Unterkünfte sind einiges luxuriöser als bei unserem ersten Besuch in Peru! Am selben Abend machen wir eine Bootstour zu einer Lagune, wo wir pinke Delfine und einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten können! 🤩🐬🌅
Den nächsten Tag starten wir mit einer Wanderung durch den Amazonas. Elias, unser Guide, zeigt uns während einer Pause, wie die Urvölker Palmenblätter benutzen, um Körbe zu flechten. Auf den Weg sieht Alina eine extrem giftige Korallenschlange, die nur etwa 30 cm an ihr vorbei kriecht 🥴!! Während der Wanderung überqueren wir sogar den Äquator! 👀 Am Abend gehen wir nochmals zur Lagune um erneut die pinken Delfine zu suchen und um im schwarzen Wasser baden zu gehen 😮Obwohl sich in der Lagune Anakondas, Kaimane, Zitteraale und viele weitere unheimliche Tiere befinden, gönnten sich Alina, Yannick und Livia eine Abkühlung! 😬 Im Anschluss machen wir eine stündige Nachtwanderung, bei der wir Grasshüpfer, Kakerlaken und viele verschiedene giftige Spinnen entdeckten. 😬🕷️🪳🦗
Am letzten Morgen stehen wir um 05:30 auf und halten ein weiteres Mal nach Vögeln, Äffchen und Delfinen Ausschau. Kurz darauf mussten wir leider bereits unsere Sachen packen und die lange Reise zurück nach Quito antreten. 😢
Wie Tini unterdessen erfahren hat, geht es als nächstes für 6 Tage auf die Galapagos-Inseln! Wir freuen uns riesig auf ein weiteres Highlight unserer Reise und hoffen auf viele unvergessliche Momente! 🤩Read more























TravelerWas ihr so alles erlebt sehr abenteuerlich aber toll. Die eindrücklichen Bilder wunderschön. Und jetzt geht es nach Galapagos ein Traum. Genießt es. Liebe Grüße Petra
Traveler🥰
Traveler
Tue diä sofort weg du Spinnerin😃😄😁🤣