Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ljubljana Tag 2

    July 11, 2023 in Slovenia ⋅ ⛅ 33 °C

    Nach einer nicht selbstverschuldet sehr langen Nacht, bin ich heute nicht allzu gut ausgeruht aufgewacht und habe mir erstmal eine Schlafmaske und Ohrstöpsel (was ich leider beides zu Hause vergessen hatte) besorgt, um heute und auch die restliche Reise lang hoffentlich besser schlafen zu können. Den restlichen Vormittag habe ich damit verbracht die Stadt weiter zu erkunden und zu Mittag habe ich mir dann in der Hostelküche Nudeln gekocht. Dabei hab ich mich etwas verschätzt und soviel gekocht, dass daraus gleich eine neue Freundschaft mit einem Spanier namens Joel, der sich über diese gratis Mahlzeit sehr gefreut hat, entstanden ist. Am Nachmittag habe ich mich zuerst in ein paar etwas abgelegenere Gassen gewagt, dann eine Galerie, in der es eine Ausstellung über das Leben von geflüchten Personen gab, besucht und schließlich eine geführte Tour durch die Altstadt hinauf bis zum Schloss gemacht. Das war super interessant und ich hab echt viel neues über die Stadt gelernt. :) Nach der Tour hab ich mir noch das restliche Schloss und die angrenzenden Gärten angeschaut. Danach gings schon wieder ab ins Hostel und zu einem entspannten Abend mit meinem Buch. Den ganzen Tag durch die Stadt wandern und sich Sachen anschauen is echt anstrengend.Read more