Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tschüss Ljubljana

    July 12, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 29 °C

    Um 10 Uhr hatte ich bereits aus meinem Hostel ausgecheckt und war auf dem Weg zum Bahnhof, um dort meinen Rucksack zu versperren. Theoretisch hätte ich das auch im Hostel machen können, aber dort war es so teuer, dass ich mir sicher war, dass der Bahnhof die bessere Option ist. Und tatsächlich war der Spind um 6 Euro billiger als im Hostel. Nachdem ich meine Sachen abgelegt hatte, gings raus aus dem Zentrum der Stadt und auf in etwas abgelegenere Straßen, wo ich mir auch die "normalen" Häuser der Stadt ansehen wollte. Das war schon ein starker Kontrast zur wunderschönen Altstadt. Natürlich war die Stadt immer noch schön, aber hier gab es viel mehr Müll, abblätternde Fassaden und unendliche Wohnblöcke im gleichen Stil. Nach diesem kleinen Exkurs bin ich noch in den Tivoli Park gegangen, der überraschend groß war. Jetzt sitze ich wieder am Bahnhof und warte auf meinen Zug nach Triest. Schön wars, tschüss LjubljanaRead more