Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tschüss Genua!

    July 15, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute morgen bin ich endlich mal wieder ausgeschlafen und revitalisiert aufgewacht. Gestern Abend bin ich noch mit zwei netten Mädchen ins Gespräch gekommen, die auch beide im Gemeinschaftsraum gelesen haben. Aber ich bin dann trotzdem bald schlafen gegangen.

    Heute nach dem Frühstück wollte ich nur kurz zur nahe gelegenen Post um Briefmarken zu kaufen, aber dort musste ich dann eine Nummer ziehen und in einem Wartebereich Platz nehmen, bis ich aufgerufen wurde. Nach ewiger Wartezeit habe ich es dann aber geschafft meine Postkarten aufzugeben. Danach bin ich hinunter zum Hafen gegangen, um dort Karten für eine Sightseeing Bustour zu kaufen.

    Zuerst habe ich die Tour durch die Innenstadt gemacht und dann nach dem Mittagessen eine, die mich auch etwas weiter aus der Stadt hinaus gebracht hat. Bei Boccadasse bin ich ausgestiegen und habe dort den Strand besucht (der aber wieder eigentlich mehr ein Haufen großer Steine war, als ein richtiger Strand). Dort war es sehr schön und ich war schnorcheln und bin lange in der Sonne gelegen. Am Weg zurück zum Bus hat sich dann eine kleine Tragödie ereignet. Als ich grade über die Steine geklettert bin, ist mir meine Taucherbrille hinunter und durch ein Loch zwischen den Steinen ins Meer gefallen. Ich bin noch in das Loch geklettert, um sie zu suchen, aber leider war das Wasser dort drinnen sehr tief und die Brille unauffindbar. :( Also habe ich mich am Weg zum Hostel auf die Suche nach einer neuen gemacht und auch sehr bald eine gefunden. Außerdem hab ich auch ein Buch gesucht, da ich mein letztes schon fertig gelesen habe, aber da bin ich leider noch nicht fündig geworden. Vielleicht ja morgen am Bahnhof oder dann in Cannes.
    Read more