Satellite
Show on map
  • Day 7

    Hallo Cannes!

    July 16, 2023 in France ⋅ ☀️ 30 °C

    Gleich in der Früh habe ich mich mal wieder auf den Weg zum Bahnhof gemacht, aber diesmal habe ich dort viel mehr Zeit verbracht, als erwartet, da mein Zug mehr als eine halbe Stunde zu spät dran war. Dadurch hab ich auch meinen Anschlusszug verpasst aber zum Glück gab es wenig später einen anderen Zug nach Cannes.

    Im Hostel durfte ich noch nicht einchecken, da das erst ab 15 Uhr möglich ist, also hab ich nur mal mein Gepäck abgestellt und bin auf der Suche nach was zu essen in die Stadt spaziert. Dort habe ich ein nettes und zumindest nicht komplett unleistbar teures indisches Restaurant gefunden. Das Essen war aber super gut.

    Dann hab ich im Hostel eingecheckt und beim Auspacken bemerkt, dass mir mein Pesto im Rucksack ausgeronnen ist. Das hab ich gleich als Chance genutzt, um Wäsche zu waschen, was im Hostel leider super teuer war.

    Nachdem das dann alles geregelt war hab ich mich auf den Weg zum Strand gemacht und habe dort direkt meine neu erworbene Taucherbrille ausprobiert. Der Strand war extrem voll, aber es war trotzdem schön. An den relativ leeren Steinstränden in Italien hats mir aber etwas besser gefallen. Nach dem Schwimmen bin ich in der Sonne gelegen und dann noch in einem Park gesessen. Dann bin ich zurück ins Hostel gegangen und hab ein bisschen geschaut, was ich mir die nächsten paar Tage anschauen will und hab unteranderem eine Bootstour zu einer Insel geplant. Am Abend war ich noch schnell Frühstück für morgen einkaufen, da der näheste Supermarkt tatsächlich auch am Sonntag bis acht offen hat. Im Anschluss bin ich noch ein bisschen durch den neueren Teil der Stadt spazieren gegangen und hab mir dort die ganzen Hotels, Restaurants und teuren Autos angeschaut. Morgen geht's in die Altstadt und Übermorgen auf die Insel. :)
    Read more