Satellite
Show on map
  • Day 21

    IKEA Abenteuer & weitere Bekanntschaften

    January 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

    Ich war heute noch den ganzen Vormittag mit auspacken und putzen beschäftigt. Als es dabei plötzlich an der Tür klopfte war ich ziemlich überrascht. Wer bitte wollte denn zu mir? Es war der Handwerker. Ich habe gestern nämlich bei dem Service der Anlage angerufen, weil meine Spülmaschine nicht funktionierte. Ich war ja schon froh, als es sich herausstellte, dass es kein Anwenderfehler war. Ich hab zuerst nämlich wirklich gedacht, dass ich mich einfach nur anstelle. Dem war aber nicht so. Er musste sogar einen Kollegen zu Rate ziehen und sie schraubten und werkelten und machten wieder Dreck. Seitdem suche ich immer noch den Mann mit der versteckten Kamera…
    Nachdem die beiden weg waren und ich noch ca. 2 Stunden Zeit hatte bevor das Footballspiel der LA Rams startete, wollte ich noch kurz zum Ikea fahren. In der Hoffnung, dass ich da meine lange Liste an Dingen, die ich noch brauchte wieder etwas kürzen zu können.
    Ich fand dort wirklich das ein oder andere. Und ich wollte unbedingt diese eine Palme haben. Ich fand sie so schön, dass sie unbedingt mit nach Hause musste. Ich war mir wohl bewusst, dass mein Auto kein Truck war, aber das wird schon gehen.
    Als ich mit dem Schmuckstück dann vor meinem Auto stand, wurde mir kurz anders. Und ja ich zähle jetzt auch zu diesen Frauen über die man sich auf dem Parkplatz amüsiert, weil sie versuchen überdimensionierte Errungenschaften in viel zu kleine Autos zu quetschen. Der ein oder andere Kunde hatte auf jeden Fall seinen Spaß. 😄
    Zum Schluss zählt, dass ich es geschafft habe und mit etwas verteilter Erde auf meinem Fußboden heil mit ihr nach Hause gekommen bin. 💪🏻
    Als die Palme dann endlich noch in die Wohnung geschleppt hatte und das restliche Zeug aus dem Auto geholt hatte, pressierte es mir schon ein wenig. In 10 Minuten ging das Spiel los!
    Jedoch hatte ich meine Brille im Auto vergessen, weshalb ich nochmal in die Tiefgarage musste bevor ich endlich losgehen konnte. Jetzt aber los! Auf dem Weg zum Strand kam mir dann ein Pärchen entgegen, dass auch so super praktische Strandstühle hatte, die man auch als Rucksack tragen konnte. Ich wollte sie unbedingt fragen, wo man sowas kaufen kann. Als sie näher kamen traute ich meinen Ohren nicht. Sie sprachen Deutsch. Und natürlich fragte ich.
    Lustigerweise stelle es sich heraus, dass die beiden (Sina und Florian) genau die zwei Deutschen waren von denen mir auch mein Arbeitskollege Fabian schon mal erzählt hatte. Die Welt steckt wirklich voller Zufälle.
    Wir ratschten ein wenig, tauschten Nummern und weiter ging es für mich Richtung Bars an den Strand.
    Hier herrschte wirklich Leben. Die Bars waren alle sehr sehr gut besucht und unzählige Monitore hingen überall.
    So stellte ich mit einem IPA einfach dazu. Für 11$ kann man schon mal ein Bier aus einem Palstikbecher trinken. 😁
    Ich muss aber sagen, es war wirklich lecker!
    Nach einer Weile gesellten sich zwei Männer zu mir und boten mir nach einem kurzen Plausch an Teil ihrer Kickball Mannschaft zu werden. Ich hab zwar nicht die leiseste Ahnung was das ist und wie das geht, aber wieso nicht. 😁
    Also tauschten auch wir Nummern und die zwei zogen ohne mich weiter in die nächste Bar.
    Ich treffe mich heute um 19 Uhr noch mit meiner Arbeitskollegin Maria aus Porto, die heute erst angekommen ist. Ich kann mich bestens erinnern, dass es auch mir unglaublich geholfen hat, nicht alleine zu sein und jemanden zu haben, der einen unterhält, wenn man gegen die Müdigkeit kämpft.

    Morgen zeige ich Euch dann, wie meine Wohnung mittlerweile aussieht. ☺️
    Read more