- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 34
- zaterdag 12 februari 2022 om 16:06
- ☀️ 25 °C
- Hoogte: Zeeniveau
Verenigde StatenEl Segundo33°54’18” N 118°25’23” W
Wer sein Radl liebt, der schiebt

Mein Tag hat heute erst um 11 Uhr begonnen, nachdem der gestrige Abend doch etwas länger gedauert hat. Bei einem gemütlichen Frühstück auf meinem Balkon beschloss ich, heute mal mit dem Fahrrad die beste Route zur Arbeit auszukundschaften. Immerhin hatten wir 31 Grad und Sonne pur. Dafür wollte ich mit allerdings zuerst noch ein Fahrradschloss zulegen, da ich mir es gut vorstellen konnte, mal eine kurze Pause am Strand einzulegen. Und dann wäre es wahrscheinlich gut, wenn man sein Fahrrad abschließen kann.
Also setzte ich mich in mein Auto und fuhr zum nächsten Radgeschäft, kaufte ein Schloss und schon konnte es losgehen.
Bzw. hätte es losgehen können. Ich war gerade aufgestiegen da merkte ich, dass mein Vorderreifen einen Platten hatte. Das konnte jetzt echt nicht wahr sein?!
Somit machte ich mich zu Fuß auf den Weg zum Radgeschäft am Hermosa Beach Pier, weil wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Die angekommen pumpte ich erstmal den Reifen auf und schon kam ein hilfsbereiter Mitarbeiter auf mich zu und fragte, ob ich Hilfe benötige. Das kann man wohl sagen. Ich erklärte ihm die Lage und er meinte ich sollte mal bis morgen abwarten, ob der Reifen die Luft behielt und falls nicht, soll ich morgen wieder kommen. Er half mir außerdem den Lenker einzustellen, den Sitz zu fixieren und die Spur zu prüfen. Ich sagte ihm, dass ich das Rad gebraucht von einer Privatperson gekauft hatte und er meinte 180$ wären hierfür kein schlechter Preis gewesen. Das beruhigte mich.
Ich wollte nochmal kurz nach Hause bevor ich meine Tour jetzt startete. Dort angekommen fiel mir ein, dass ich beim Packen lediglich den Haustürschlüssel vom Schlüsselbund genommen hatte. Allerdings brauch ich ja einen Schlüssel für die Anlage, un erstmal zu meiner Wohnung zu kommen. Ich hatte mich also erfolgreich ausgesperrt… ich fuhr zurück zum Haupteingang und hatte Glück. Gerade als ich dort war, kam auch ein anderer Bewohner der Anlage an und hielt mir netterweise auch noch die Tür auf. Glück gehabt.
Ich holte mir kurz etwas Obst als Snack und dann konnte meine Tour endlich losgehen.
In Summe sind es 12 km mit dem Rad zur Arbeit und ein Großteil geht wirklich direkt am Strand entlang. Ein absoluter Traum. Nur das letzte Stück ist etwas bergig.
Bei meiner Rückfahrt genoss ich den Sonnenuntergang, der jedes Mal wieder phänomenal ist.
Aber sobald die Sonne dann weg ist, wird es auch unmittelbar sehr frisch.
Den Abend verbrachte ich Zuhause mit ein paar Erledigungen. Damit war auch automatisch sichergestellt, dass ich morgen fit bin für die morgendliche Runde Volleyball. 💪🏻Meer informatie