Wochenende in LA ๐Ÿš€๐Ÿœ๐Ÿ’ƒ๐ŸŽ‰๐ŸŒŠ

July 16, 2022 in the United States โ‹… โ˜€๏ธ 27 ยฐC

Eigentlich wollten wir das Wochenende am Pool/ Strand verbringen, aber es war am Morgen noch ziemlich bewölkt und so entschieden wir, nach einem gemütlichen Frühstück ins California Science Museum zu fahren. Das besondere dort: neben einigen Satelliten war hier das Space Shuttle Endeavor ausgestellt. Wir konnten uns dort gut 2,5 Stunden mit ausführlichen Infotafeln und Bildern vom Transport beschäftigen. ๐Ÿš€๐Ÿ›ฐ

Anschließend fuhren wir weiter nach Downtown zum Grand Central Market, einer Markthalle gefüllt mit vielen verschiedenen Essensständen. Wir entschieden uns aufgrund des Zeitdrucks für einen Kaffee und einen Schokoladen Donut bevor wir weiter zum Last Book Store gingen. ๐Ÿฉ

Der Last Book Store ist bekannt für Kunstwerke, die aus Büchern kreiert wurden und die Art, wie Bücher dort präsentiert werden. So befindet sich zum Beispiel der Horrorbereich hinter einem Raum, der mit einem Gitter abgeteilt ist. In seiner Mitte befindet sich ein vom Licht unheimlich erscheinender Stuhl. So kommt gleich eine gruselige Stimmung auf. โšฐ๏ธ๐Ÿ’€
    Außerdem werden in dem Laden nicht nur neue Werke, sondern auch gebrauchte Bücher verkauft. Es war einfach schön, dort etwas durchzustöbern. Ich entdeckte sogar ein interessantes Exemplar und hatte damit zugleich ein nettes Souvenir. ๐Ÿ“–

Auf unserem Rückweg zum Auto schauten wir uns noch den Angels Flight etwas genauer an. Mit knapp 100 m ist sie eine der kürzesten Bahnstrecke der Welt. Allerdings kann so immerhin auf komfortablen Weg der Anstieg von 33% überwunden werden, der zwischen den beiden Straßen besteht. Die Treppen nebenan möchte ich auch nicht mehrmals am Tag laufen. ๐Ÿ˜…
    Anschließend marschierten wir vorbei an der blau beleuchteten City Hall nach Little Tokio, um wieder bei dem beliebten Ramen Restaurant Abend zu essen. ๐Ÿœ
    Es war mittlerweile 22 Uhr und wir hatten vor, nach Hause zu fahren. Wir wollten nur noch kurz einen Abstecher über China Town machen und sehen, was da so los ist.
    Zu unserer Überraschung kamen wir an einer Querstraße vorbei, wo die Hölle los war! So konnten wir nicht anders als nochmal zu parken, um das Geschehen mal von der Nähe zu betrachten. Es war ein Festival: Chinatown Summer Nights. ๐Ÿฅณ
    Überall wurden Raketen mit Konfetti geschossen, an unterschiedlichen Locations spielten Live Bands und DJs.
    So ließen wir uns noch von der Festivalstimmung mitreißen bis wir nach Mitternacht nach Hause fuhren. ๐Ÿ’ƒ๐ŸŽ‰

Unseren Sonntag ließen wir dafür ganz gemütlich angehen. Nach einem späten Frühstück schlenderten wir mit Campingstühlen an den Hermosa Beach Pier und schauten wieder mal bei ein paar Beach Volleyball Spielen zu. Den ganzen Juli sind hier jedes Wochenende Turniere. Nach einer Weile hatten wir uns satt gesehen und so gingen wir weiter Richtung mehr. Die Wellen waren heute richtig hoch und so vergnügten wir uns bis zum Abend damit, im Wasser mit den Wellen zu toben. ๐ŸŒŠ