Uydu
Haritada göster
  • Gün 297

    Herzlich willkommen in Los Angeles 😇

    2 Kasım 2022, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 17 °C

    Bei diesem Flug durfte ich meinen Platz am Fenster behalten und auch alles andere funktionierte wunderbar. Ich konnte sogar drei Stunden schlafen, was den Flug angenehmer machte. Nachdem in Deutschland die Uhren bereits umgestellt waren, in LA allerdings noch nicht, kam ich diesmal um 16:30 Uhr an. Mein Gepäck war da, an der Immigration war zu meiner Überraschung wieder nichts los und so war ich schon eine Stunde später in der Arbeit, um mein Auto zu holen. Ich fuhr noch Einkaufen und dann nach Hause. Viel auszupacken hatte ich auch nicht, also war auch das gleich erledigt. Ich schaffte noch bis um halb 10 wach zu bleiben und fiel dann doch etwas erschöpft vom langen Tag ins Bett. 😴

    Am Mittwoch war es nach dem üblichen Strandspaziergang am Morgen an der Zeit, ins Büro zu fahren. Ich freute mich, meine Kollegen wieder zu sehen und ihnen von dem Gründungsfest zu erzählen. Der Raimi hatte noch die Idee die Festschrift mitzunehmen, um es ihnen besser erklären zu können. Sie staunten nicht schlecht. 😁
    Eigentlich wollten wir am Mittwochabend auch noch Beach Volleyball spielen, allerdings machte uns der starke Wind einen Strich durch die Rechnung. Es stürmte sehr und so war der ganze Strand wie glatt gefegt und die Wellen trugen einen sichtbaren Teil vom Strand ab. Die Frisur saß keineswegs, aber zum Sonnenuntergang war der wüstenähnliche, leergefegte Strand ein wunderschöner Anblick.

    Der Wind hatte am Donnerstagmorgen zwar schon etwas nachgelassen, war aber noch immer deutlich zu spüren. Die Lifeguards hinterließen mit ihren Pick-ups wieder die ersten Spuren im Sand, die allerdings nicht von langer Dauer waren.
    Heute arbeitet ich nur bis Mittag, denn ich erwartete noch Besuch aus Deutschland. Die Michaela und der Martin hatten in den letzten 2,5 Wochen eine USA Westtour gemacht, die bei mir in Los Angeles endete. So hatte ich die Ehre, Ihnen in den letzten 3,5 Tagen ihres Urlaubs meine Stadt zu zeigen.

    Nach einem kleinen Willkommens Sektchen, starteten wir mit der Umgebung und da stand natürlich allem voran ein kurzer Spaziergang zum Hermosa Beach Pier auf dem Programm.
    Als spätes Mittagessen, zeigte ich Ihnen gleich mal den In and Out Burger am Flughafen. Die geheime Speisekarte konnte ich ihnen da natürlich nicht vorenthalten. Offiziell gibt es hier nur Hamburger, Cheeseburger und Pommes. Es sei denn man kennt die geheime Speisekarte. Wir ließen uns die Cheeseburger und Animal Style Fries schmecken. 😋
    Weiter ging es zum Randy´s Donuts, wo wir uns einen Donut für später mitnahmen. 🍩
    Zum Sonnenuntergang fuhren wir zum Manhattan Beach Pier. Zwischen den Villen und dem Meer spazierten wir einmal die nördliche Promenade auf und ab, wo wir die gigantischen Farbenspiele am Himmel beobachteten.
    Auf der Rückfahrt nach Hermosa fuhren wir zufällig an der Manhattan Beach Feuerwache vorbei. Eigentlich nur, weil ich falsch gefahren war. Der Martin sammelt die Patches der verschiedenen Feuerwehren und so bog ich gleich mal zum Feuerwehrhaus ein. Zur gleichen Zeit kam auch ein Feuerwehrauto an, die zunächst dachten, wir bräuchten Hilfe. 🚒
    Sie sagten uns, dass sie hier eigentlich keine Aufnäher verkaufen, sondern nur T-Shirts, aber sie schauten trotzdem nach, ob sie noch welche hatten. Sie fanden tatsächlich einen und schenkten ihn dem Martin als Andenken. ☺️

    Nach einem kurzen Stopp Zuhause, machten wir uns nochmal auf den Weg zum Hermosa Beach Pier. Diesmal ins American Junkies zum Abendessen auf eine Pizza, denn es war schließlich Pizzatag. 🍕
    Okumaya devam et