Satellite
Show on map
  • Day 3

    Teheran Bazar, Golestanpalast ...

    September 23, 2019 in Iran ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute nochmals etwas Kultur, es war Basar und der Golestanpalast auf dem Programm.

    Im Basar kann man sich, oder zumindest ich mich, verweilen. Auch die Grösse mit 1'100'000qm ist ja ganz flott. Allerdings wir sehr viel "Chinatrödel" feilgehalten. Aber auch gute Handwerker machten Freude.
    Der Golestanpalast, der einstige Regierungspalast und bis zur Errichtung der Islamischen Republik offizieller Sitz des persischen Monarchen, muss man offenbar gesehen haben. Jeder Perser fragte mich danach und ich habe die Lücke nun geschlossen.
    Spannender für mich war eine längere Diskussion mit Hammed, der in mir einen Deutschlehrer suchte und ich mich bestens über Weltpolitik unterhielt. ;-)
    Der Hammer vom Tag: Ich zögere noch leicht bei Rotlicht über den Fussgängerstreifen zu schlendern und schon fragen mich zwei Mädels, ob sie mir über die Strasse helfen sollen! HALLO!!
    Danach kurzes geplaudert, sie seien Studentinnen und ob ich sie allenfalls beim shoppen begleiten wolle?
    Zu hungrig, müde oder zuwenig spontan entschied ich mich für Essen und Haare schneiden.
    Read more