Satellite
Show on map
  • Day 5

    Busreisli Khoramshahr nach Isfahan

    September 25, 2019 in Iran ⋅ ☀️ 36 °C

    Noch im Schlaf-an-Zug nach Khoramshahr und jetzt verstehe ich wieso sich die Perser mit dieser Destination nicht erwärmen konnten. Ein endlos grosser Sandhaufen und überall Ölfelder. Darf man gerne einmal gesehen haben, ist aber farblich kein Burner und um die 20 Grad über meinem Wohlbefinden. Heute kühle 40 Grad, es kann aber auch bis 60 Grad auf den Wüstenboden brennen.

    Ich denke mir am Bahnhof nix wie weg hier und lasse mich vor ersten Taxi zum Flughafen bringen. Leider Pech, der Flieger nach Isfahan wurde heute gestrichen. Aber man wird wie immer geholfen! Ein Flughafen-Manager im flotten Anzug bringt mich zum Taxi und informiert die Jungs, was sie mit dem "Turri" machen sollen. Bringt ihn zum Busbahnhof und löst ihm gleich ein Ticket nach Isfahan. Nur Busfahren im luxeriösen, klimatisierten und mit Verpflegung bestückten roten Flitzer musste ich selber. Das ist ja mit 11 Stunden Fahrt auch schon ganz streng.

    Mein heutiger Begleiter heisst Noel und versorgte mich mit den gewünschten Informationen.

    Zusammen mit dem Google Translater schaffe ich die Hotelfindung mit dem Taxi schon recht quick.

    لطفا مرا به یک هتل خوب در مرکز ببرید

    Ihr ahnt es schon, heisst natürlich...

    Bitte bringen sie mich zu einem schönen Hotel im Zentrum. ;-)
    Read more