• Day 4

Tag 4: Addis Ababa

March 30 in Ethiopia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ging es los mit unserer Reise durch Äthiopien und wir haben natürlich mut Addis gestartet. Zuerst haben wir den Berg Entoto erklommen. Der Berg Entoto ist 3200 m.ü.m. und wird als die "Lunge von Addis" bezeichnet. Der Berg ist mehrheitlich mit Eukalyptus überwachsen, welche als Geschenk von Australiern anfangs 19 Jahrhundert übergeben wurden.

Am Nachmittag haben wir noch den grössten Markt von ganz Afrika besucht den "Mercato". Das war eine unglaubliche Erfahrung in dieses "Gewusel" einzutauchen und auch eine Herausforderung unserem Guide zu folgen & gleichzeitig nicht zu stolpern, bzw umgestossen/fahren zu werden, sowie noch wahrzunehmen was rundherum so passiert/verkauft wird. Natürlich waren wir ein highlight und wurden gut beobachtet von den Einheimischen :). Der Markt umfasst ca 11 quadrat kilometer, und über 13000 Personen arbeiten hier & verkaufen ihre Ware. Es gibt alles zu kaufen vom Auto, über Hühner, Kleider, Gewürze, Computer, Stahl....etc....