Tag 15: Tullu Dimtu

April 10 in Ethiopia ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir mit dem Auto nochmals in den Bale Nationalpark um das "Moorland", "Plateau", und "Forestland" zu besuchen. Somit haben wir alle 5 Regionen des Nationalparks besucht.
    Die Fahrt ist abenteuerlich und es braucht definitiv einen 4x4. Nach kurzer Fahrt im "Moorland" sind wir zu Fuss auf die Suche nach dem Bale Wolf 🐺. Leider gab es viel Wind und war ein wenig neblig, deswegen war die Suche zunächst erfolglos. Weiter ging die Fahrt auf den Tullu Dimtu, das ist der 4 höchste Berg in Ethiopien. Es ist unglaublich, aber eine Strasse führt bis zum Gipfel (4377 m.ü.m). Dies ist die einzige Strasse in Afrika die auf eine solche Höhe führt.
    Nach der Gipfel fahrt ging es runter in das "Forestland". Auf der Fahrt haben wir endlich ein Bale Wolf gesehen. Er war zu flink um ein schlaues Foto zu schiessen. Im Forestland halten sich die Bale Affen und Löwen auf. Zum Glück hat sich keines dieser Tiere gezeigt während unserem Marsch😄🤣. Beim Fussmarsch hat der Guide wie vorher ein flottes Tempo vorgelegt und wir so schnell wie möglich hinterher.
    Zurück im Hotel wurden wir wie Stars empfangen. Die Leute hier feiern das Ende des Ramadans und unser Hotel scheint sehr popular zu sein. Sobald wir die Autotüre geöffnet haben, rannte eine Menge Leute zu uns für Fotos. Wir waren ziemlich irritiert, obwohl wir uns mittlerweile an ständige Aufmerksamkeit gewohnt sind. Später mussten wir an die Reception Handtücher abholen mit im Schlepptau eine Traube Leute die uns fotografiert haben😅🤣. Wer weiss, eventuell werden wir die neuen TikTok Stars in Äthiopien 🤣😂