• Day 4

Tag 4

July 15, 2021 in Austria ⋅ 🌧 12 °C

Memminger Hütte - Seescharte - Schihütte Zams
    18,1 km, 👆 400 hm 👇 1.850 hm

5:25 Uhr: ⏰, 6:00 Uhr: Frühstück, 6:45 Uhr: Heute steht die von vielen bezeichnete Königsetappe an. Los geht's die restlichen Höhenmeter zur Seescharte hinauf. War ja klar, dass uns auf dem Weg zur Schihütte Zams neben dem täglichen Regen auch Schnee begleitete - denn was wäre eine Schihütte ohne Schnee🤦🏼‍♀️.

Cori's Lehre des heutigen Tages:
    Stöcke, Tempo und auch noch Handy in der Hand -
    ist nicht gut, da hat man schnell ein Missgeschick beinand.
    Da flog der Stock ein paar Meter bergab,
    ihn zu holen riet uns aufgrund des gerölligen Untergrundes und dem Fluss darunter jeder ab.
    Doch teuer war der Stock und sie konnte es natürlich nicht lassen...
    Sabi blieb nichts anderes übrig als sich an den Kopf zu fassen 🙈
    Zum Glück ging alles gut. 🙏

Weiter ging's steil bergauf zur Seescharte, wo uns viel Geröll, Felsen und Stahlseile erwarteten. Das Gefühl ganz oben war unglaublich, aber nach 1.850 hm Abstieg und insgesamt 7:15 h ganz unten anzukommen, war noch viel besser. 🤩 Zur Schihütte hoch haben wir uns nach dem anstrengenden Tag bis zur Mittelstation eine Gondelfahrt gegönnt. Mit Sonnenschein, Kässpatzen und einem Gläschen Wein ließen wir den Abend ausklingen. 🍷🧀🐦🌞