Tag 5.1

July 16, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 5 °C

Zamser Schihütte (1780m) - Krahberg (2208m) - Glanderspitze (2512m) - Piller (2480m) - Wenns (1010m) - 🚍 - Mittelberg (1736m) - Gletscherstube (1891m)- Braunschweiger Hütte (2759m)

⏰ 6:30Uhr, ☕🥪 7Uhr, 🚊 8:15Uhr, 🥾 8:30Uhr

Heute sind wir zum ersten Mal mit nur noch leicht bewölktem Himmel aufgewacht. Später blinzelte auch tatsächlich die Sonne etwas heraus, sodass wir zum ersten Mal unsere Sonnencreme benutzen konnten 🌞.
    Mit der Venetbahn fuhren wir bis zum Krahberg, von dort aus ging es erst über zwei Gipfel (Glanderspitze & Piller, auf denen wir natürlich wieder eine grandiose Aussicht ☁️🌧🌫 hatten) bis wir uns dann an den gefühlt niemals enden wollenden langen Abstieg nach Wenns machten. Vermutlich deshalb, weil uns der Abstieg des Vortrags noch in den Muskeln und Gelenken saß. Wenigstens begleitete uns ab etwa der Larcher Alm (1814m) wieder die Sonne.
    Im Tal angekommen gabs erst mal eine kleine Brotzeit bis uns dann um 13Uhr unser 🚍 1 Std. durchs Pitztal nach Mittelberg am Fuße der Pitztaler Gletscher brachte. Wie kann es auch anders sein, fuhren wir natürlich wieder in eine dichte Wolkenschicht mit 🌧.