Tag 5.2

July 16, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 5 °C

🚍 -Fahrt durchs Pitztal bis Mittelberg - 🥾

Nach ca. 30Min erreichten wir die Gletscherstube und zum Glück auch die Materialseilbahn, um endlich unsere schweren Rucksäcke 🎒 abgeben zu können. Blöderweise fuhr diese jedoch vor unserer Nase bereits nach oben, sodass es eine weitere halbe Stunde dauerte, bis sie wieder unten zum beladen bereit gewesen wäre. Was für ein Glück, dass unser Superheld mit gelbem Umhang (Regen-Poncho) und flinken Beinen Tilo auch ankam.
    Cori's Spruch: "He Tilo, eigentlich könntest du doch unsere Rucksäcke mit einladen. Du überholt uns doch eh wieder 😜!"
    Nach einem "Haha, ja klar" meinte er dann doch "Geht klar. Wenn ihr mir vertraut?!". 🔜👍
    Noch ein kleiner Energieshot, dann marschierten wir über den Wasserfallweg los. Viel gab es nicht zu sehen, nur Nebel, Steine, graue Steine, grüne Steine, wieder Nebel, Drahtseile und Tilo der uns mit Lichtgeschwindigkeit überholte. Wieder Nebel, Steine, den Rest kennt ihr ja und plötzlich tauchte aus dem Nichts wieder Tilo hinter uns auf. Ist er das wirklich? Oder halluzinieren wir bereits? (Der Aufstieg war wirklich sehr sehr anstrengend 🥵) Doch wie es sich später herausstellte, hatte unser Superheld sich verlaufen und uns dann ein zweites Mal überholt 🙈

Endlich, durchnässt und durchgefroren, war die Braunschweiger Hütte in Sicht - dank dem sichteinschränkenden Nebel ganze 10m vorher. Jetzt erstmal eine warme wohltuende Dusche (nur Sabi musste kalt duschen, warum? Wissen wir bis heute nicht 🙉)
    Da Tilo wegen unseren Rucksäcken noch was gut bei uns hatte, genossen wir den Hüttenabend mit dem ein oder anderem Getränk noch in gesellschaftlicher Runde (von Kassel über Bonn, Kempten, Nürnberg, Salzburg bis nach Mallorca war alles dabei 🍻🍷).