Kolloseum und Co

March 6 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer recht erholsamen, aber kurzen Nacht (der Verkehr ist doch sehr laut von der Straße), machten wir uns auf Rom zu entdecken. Mit der Metro fuhren wir zum Circo Maximo. Viel zu sehen gibt es hier nicht, aber mit ein bißchen Fantasie kann man sich die Arena vorstellen, in der die Wagenrennen stattfanden. Von dort sind wir weiter zum Boca Verita, aber die Schlange war uns zu lang. So führte uns der Weg über den Tiber nach Trastevere, wo wir durch die hübschen Gassen schlenderten. Zwischendurch machten wir eine kleine Pause in einer Bar für einen Cappu und nen Keks (zusammen rund 5 Euro bezahlt). Dann ging es langsam zurück Richtung Kolloseum. Da wir erst ab 15.00 Uhr reindurften, schauten wir uns noch die Umgebung an. Ich muss sagen, das Kolloseum ist von außen imposanter als von innen. Innerhalb einer guten Stunde waren wir schon wieder draußen. Nun fuhren wir mit der Tram zum Porta Maggiore, wo wir uns mit Kathrin trafen. Wir liefen in das Viertel Pigneto, aßen leckere Subli, gingen auf ein Getränk in eine Bar und abends dann noch Pizza essen. Es war ein schöner Abend. Gegen Mitternacht kamen wir total platt wieder an und fielen nur noch ins Bett.Read more