• Day 37

Jabiru im Kakadu NP

May 13 in Australia ⋅ ☁️ 34 °C

Heute fahren wir durchs Outback an Mangoplantagen vorbei. Die Strassen sind hier gut ausgebaut. Teilweise sieht die Beschilderung 130 km/h ausserorts vor. Harri fährt einmal von der Strasse im 4WD Gang durch das Gestrüpp um an Termitenhügel heranzukommen. Die einen sind über 3 Meter hoch.
    Wir wollen Krokodile sehen. An einer Boat Ramp am Adelaide River fährt Harri bis zum Wasser! Krokos sind aber hier nicht in Sicht.
    In der Nähe gibt es eine Krokodil Boat Tour. Das möchten wir erleben. Auf dem River fahren wir den Fluss hinauf. Immer wieder sind Augen von Krokus im Fluss zu sehen. Jedes Tier hat sein Revier. Der Guide kennt sie alle. Mit grossen Fleischstücken werden die Krokodile angelockt und gefoppt bis sich diese aus dem Fluss bäumen und zuschnappen. Die Köpfe sind riesengross. Direkt am Bootsrand wird es einem schon ein bisschen mulmig.
    Greifvögel schnappen auch noch nach Fleischstücken.
    Im Camp angekommen erfrischen wir uns noch im kühlen Pool.