Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 44

Horizont Falls / actionreiche Aktivität

20 de maio, Austrália ⋅ 🌬 30 °C

Heute war einer der eindrücklichsten Ausflüge in meinem Leben.
    Angefangen mit dem Flug in einem Wasserflugzeug. Gestartet an Land in Broome und alles der Küste nach bis zu den Horizon Falls mit Landung auf dem Meer.
    Dann erste Infos und sogleich die Möglichkeit in einem eingezäunten Becken zu baden. Wohlverstanden direkt Auge in Auge mit etlichen Haien. Da waren sicher über zehn Haie direkt am Becken.
    Später gab es einen feinen Lunch mit Baramundi, griechischem Salat, gemischter Salat und Kartoffelsalat. Der Baramundi und die Salate schmeckten hervorragend.
    Nun ging es ab ins Schnellboot und zu der Einfahrt der Horizon Falls. Das besondere hier ist, dass diese nicht senkrecht verlaufen, wie die meisten Wasserfälle, sondern fast waagrecht. Bis zu 11 Meter kann die Differenz der beiden Öffnungen sein. Erst einmal etwas vor den Falls schnuppern und sehen wie die Wassermassen von der anderen Seite zurückfliessen. Es ist jetzt Eppe. Jetzt beschleunigt der Bootsführer, mit dem 900 PS Motor das Schiff und wir fahren durch die Meerenge. Das Wasser peitscht an die Flanken des Boots und es schüttelt und rüttelt. Kaum hindurch wird es ruhiger auf der anderen Seite. Dann geht nochmals zweimal hin und her. Voll Action.
    In den hinteren Seeläufen türmen sich die rostigen Felsen auf. Baden ist leider hier wegen den Krokodilen und Sharks nicht möglich. Nun zurück zum Bootsteig und Wechsel der Fortbewegungsmittel.
    Lautes Propellergeräusch melden den Start an. Im leichten Wellengang startet unser Wasserflugzeug Richtung Felsengebirge. Kurz davor dreht der Pilot ab und wir fliegen nach Broome zurück.
    Leia mais