Geraldton - Drummond Cove

March 7 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Da wir gestern spät in Geraldton (grösste Stadt zwischen Perth und Darwin) angekommen waren, hatten wir bisher nichts von der Stadt gesehen. Wir entschieden, noch eine Nacht hier zu verbringen, einfach nicht im Backpackers. Nach einigem Suchen wurden wir in einem Holiday Park etwas ausserhalb fündig.
    Zuerst schauten wir uns das Memorial für die Besatzung vom Kriegsschiff Sydney an, das von einem Nazi Schiff versenkt wurde. Alle 645 Mann kamen ums Leben, das Deutsche Schiff sank ebenfalls, dort überlebte ein Grossteil der Mannschaft.
    Dann ging's zur speziellen Kathedrale von Geraldton, dem Lebenswerk eines Pfarrers und Architekten.
    In der Nähe des Leuchtturms gab es die erste Abkühlung im Meer.
    Anschliessend besuchten wir das Museum of Geraldton. Hier gab es einen 3D Video von den beiden Wracks auf 2500 m Tiefe zu sehen, sehr eindrücklich. Auch die anderen Ausstellungen zur Geschichte von Geraldton waren sehr spannend gemacht.
    Danach gab es Mittagspause an einem anderen Strand mit anschliessender Abkühlung. Genial, dass es bei fast jedem Strand eine Dusche hat.
    Beim Znacht genossen wir den Sonnenuntergang, einmal mehr ganz grosses Kino.