Ouzouni Beach Moudania

May 7, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Heute war das Wetter richtig schön, deshalb sind wir nach dem Frühstück an den Strand. Es war fast windstill und im Wasser keine Wellen. Lenn ist gleich ins Meer gehüpft, es hat ihn aber trotz Neopren schon Überwindung gekostet, ganz rein zu gehen. Nadine hat sich dann ebenfalls den Neopren geschnappt und ist ins Wasser. Lina wollte tatsächlich auch und sogar Frostbeule Maik hat's dank Neopren später noch ins Meer geschafft. Wenn man im Wasser ist geht's, aber laut Internet liegt die Wassertemperatur zwischen 16 und 17 Grad, also weit entfernt von unserer wohlfühl Badetemperatur! Nachdem wir noch bisschen am Strand gesandelt hatten, wurde es gegen Mittag windig, wir sind dann erstmal warm duschen gegangen.

Nach dem Mittagessen sind wir mit den Fahrrädern los. Ganz in der Nähe ist ein Gebiet, wo man Flamingos beobachten kann. Wir haben auch tatsächlich welche gesehen. Der Plan war, irgendwo in einer Strandbar den Nachmittag zu verbringen. Blöderweise ist immer noch Nebensaison und nix hat geöffnet. Deshalb sind wir einfach mal ein Stück gefahren. Immer wieder wurden wir von uns ankleffenden Hunden erschreckt/umzingelt und haben jedesmal einfach nur gehofft, dass sie uns in Ruhe lassen. An einer Art kleinem Hafen haben wir Pause gemacht. Zwischen den Steinen gab's neben Seeigeln auch jede Menge Müll. Die Kinder hatten die größte Freude, Styropor einzusammeln. Sie waren mega Stolz auf ihren Müllberg und hoffen, dass den jetzt auch wirklich jemand in den Abfall schmeißt.
    Am Abend sind wir ins Städtchen Nea Moudania geradelt und haben dort mal wieder Muscheln gegessen. Ob wir die wohl jemals über haben?