Erster Tag - Anreise mit Hinternissen

July 18, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 20 °C

Abfahrt um 12 Uhr nach Sibiu. Bereits nach einer Stunde der erste Aufenthalt. Ein junger Fussballer hat Heimweh und wird auf dem ersten Parkplatz hinter Alsfeld abgeholt. Dadurch kommen wir dann bei Nürnberg in den Feierabend Verkehr. Stop und Go handeln wir uns eine weitere Verzögerung ein. Es sollte aber noch besser kommen, an der rumänischen Grenze fehlte ein Pass. Der Grenzer zeigte sich absolut nicht kompromissbereit. Der Busfahrer fand bei. Ungarischen Zoll die Lösung. Die vorhandenen Pässe wurden eingesammelt und kontrolliert. Über die ungarische Fahrspur durften wir passieren. Das nächste Problem ließ nicht lange auf sich warten. Auf der holprigen und kurvenreichen Straße durch die Karpaten übergab sich ein Junge. Bei der kurzen Reinigung verloren wir weitere Zeit. Als wir dann endlich Sibiu erreichten lagen über 5 Stunden hinter den Planungen. Egal, eine wirklich schöne Stadt erwartete uns. Unser Quartier, das Citystay Jostel liegt direkt am kleinen Ring und somit absolut zentral. Wir essen etwas und ab geht es in das aus dem Jahre 1904 stammende Volksbad. Sicher in die Jahre gekommen, hat aber Flair. Die Kids powern sich aus, an Training ist leider nicht zu denken.Read more