Seattle part 4

June 24, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Das MOP zu besuchen ist definitiv ein MUSS für alle Musikbegeisterten. Für die neue David Bowie Ausstellung waren wir 3 Tage zu früh dran, aber dennoch hatten wir unseren Spaß. Im Auditorium genossen wir den Mitschnitt der legendären Session des Founders Award Tribute zu Ehren von Jimmy Page ("Rock n Roll" by Jimmy himself, Paul Rodgers, William Duvall, John Hogg, Kim Thayil, Krist Novoselic, Duff McKagan, Rick Nielsen, Barrett Martin, Paul Allen). Und dann streiften wir durch all die kleinen Räume, bewunderten Gitarren und Songbooks von all den Seattle-Musikgrößen und hatten mega Spaß im Sound Lab. Dort gibt es alle Instrumente einer guten Rockband zum ausprobieren, inklusive coolen kleinen Lessons dazu (z.B. Powerchords spielen, Pedals treten usw). Die Mädels fanden alles großartig und zu recht "viel besser als Musikschule!" Unsere Fotos bräuchten deswegen eigentlich alle Sound, weil das MOP klingt, summt, wummert, rockt und schallt...also einmal Nirvana oder Hendrix dazu denken.
    Was gibt es noch zum MOP zu erzählen? Man kann es gut mit Kindern machen, man kann es vor allem bei über 30Grad am Mittag machen, denn dann ist das Ding fast leer!