101 Oregon Coast part 1

June 29, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Wir queren am nächsten Morgen über das gewaltige Flussdelta des Columbia River Gorge bei Astoria und sind in Oregon. Und mit der Fahrt über die imposante gleichnamige Brücke beginnt der zweite Abschnitt unserer Reise. Es wird der Teil sein, den wir ausschließlich entlang der spektakulären Küste verbringen werden, immer konsequent auf der 101. Mittlerweile malen wir mit den Mädels unseren Routenverlauf auch schon auf einer klassischen old school Faltkarte mit roten Stift Tag für Tag nach. So ist den beiden schnell klar, dass es jetzt ganz viel Strand und Pazifikküste zu entdecken gibt. Adele findet das super, während Selma viel lieber noch ein bisschen in den Bergen gewandert wäre. Bei Wetter, was uns eher an den typischen Nordsee-Urlaub erinnert, kann ehrlicherweise von scenic drive erstmal keine Rede sein. Aber wir machen das Beste draus und wandern bei Ebbe vom Ecola State Park zum Haystack Rock. Uns wird auf den 3km auch langsam warm und der Felsen ist beeindruckend, zumal uns rundherum viele sog. tidepools das bunte Meeresleben zeigen. Wir staunen über grüne und pinke Seeanemonen, blauschwarze Miesmuschelbänke, orangefarbene Seesterne und weiße Seepocken. Auf dem Felsen brühten Seevögel. Selma und ich gucken so gebannt, dass ich die Welle nicht ankommen sehe und erst das Wasser um meine Schuhe bemerke, als es schon zu spät ist. Muddi hat so richtig nasse Füße und trägt damit maßgeblich zur familieninternen Erheiterung bei. Zurück in Cannon Beach gibts für jeden eine extra leckere Portion Fish&Chips.Read more