Lake Tahoe

July 9, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Wir kommen Mittags am See an und bleiben zum Lunch in Tahoe City: in Rosie's Cafe gibt's leckere Burger und viel zu gucken: ein fetter Elchkopf überm Kamin, Holzski, Schlitten, Puppenwagen, alte Fahrräder baumeln vom Gebälk und hinter der Bar läuft Baseball im TV. Uns macht es Spaß hier zu sitzen und zu essen, Adele und Selma lernen fleißig zählen auf Englisch und klauen uns die Eiswürfel aus den Wassergläsern. Wir drehen pappsatt noch schnell eine Supermarktrunde und tuckern weiter bis zum Sugar Pine Point State Park. Die Straße führt nah am See entlang, der so einladend in der Sonne funkelt. Der Campground ist toll und wunderbar weitläufig und es werden hier täglich Schwarzbären gesichtet. Ob wir wohl schon hier unseren ersten Bären sehen werden?
    Wir bleiben nicht lange auf dem Stellplatz, sondern fahren los zum Seeufer. Die nächsten 1 1/2 Tage wollen wir nämlich nur eins machen: Badeurlaub!
    Und dann stehen wir schon mit den Füßen im großen blauen Lake Tahoe. Kühl ist das Wasser und sooo klar. Die Bergketten der Sierra Nevada ringsherum sind traumschön und wir erkennen die riesigen Skigebiete an den Hängen. Die Kinder sind glücklich, ausgelassen und völlig wild. Sie tollen im Wasser herum und zetteln eine fette Wasserschlacht an. Wir baden und sonnen uns ausgiebig, bleiben bis die Schatten schon ganz lang sind am See und sitzen abends noch mit reichlich Wein und Marshmallows am Feuer. Die Nacht vergeht ohne Bärenbesuch und wir schlafen lang und gut.