Yosemite part 2

July 12, 2017 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Wir starten morgens mit 10 Leuten (4 große, 6 kleine) zur Wanderung entlang des Merced Rivers zu den Vernal Falls. Wir sind natürlich nicht die einzigen Wanderer, aber sobald man den Blick in die Höhe oder Ferne richtet, wird man von der Natur entschädigt. Die Kinder sind wie immer lustig und munter in dieser 6erKombo. Selma ist uns mit Lasse und Maja immer drei Wegbiegungen voraus und Adele und Isa laufen als Duo direkt vor uns her. Bis zur Brücke ist der Trail einfach zu laufen. Der zweite Teil hat es dann in sich und führt uns unzählige Stufen hinauf. Immer direkt am wilden Wasser entlang. Es ist ein Gänsehautmoment. Die Kinder klettern jede der hohen Stufen mutig hoch, sind voll konzentriert und ertragen tapfer den kalten Wassernebelwind. Die Gischt des Wasserfalls sprüht uns stark entgegen und wir werden nass, und zwar richtig. In der Luft malen Sonne und Wassertröpfchen die schönsten Regenbogen. Den Tritt auf den nassen Steinen zu finden ist aber einfacher, als den durchgeknallten Touris auszuweichen, die an den krassesten Stellen noch Selfies machen. Am Ende stehen wir oben in der Sonne auf einem kleinen Plateau neben der Fallkante, in der das Wasser tosend in die Tiefe stürzt. Wir machen ein herrliches Picknick auf den warmen Granitfelsen und genießen eine Aussicht, die ihresgleichen sucht. Adele und Selma sieht man den Stolz an der Nasenspitze an. Väter und große Kinder wandern noch weiter zu den Nevada Falls, Muddis und kleine Kinder steigen wieder ab. Selma macht an diesem Tag ihre bisher längste Tour von 13,5km!Read more