Skitag 6

March 23, 2018 in Austria ⋅ ☀️ -1 °C

Unser letzter Tag hat zwei Highlights. 1. gibt es über Nacht läppische 20cm Neuschnee und 2. ist heute Renntag für Selma und Adele.
    Es schneit als wir aufwachen und beim Blick aus dem Fenster stellen wir fest, dass es das schon eine ganze Weile getan haben muss. Eine wundervolle Decke feinster Pulverschnee liegt über Königsleiten und allen Pisten. Wir können beim Anschnallen der Ski nicht die Bindungen sehen und beim Fahren nicht die Ski! Die Kinder sind völlig begeistert von dieser magischen Stimmung. Sie gleichen zwei kleinen Räumfahrzeugen, die durch den Schnee pflügen und links und rechts den Schnee in hohem Bogen aufstäuben. Anstatt des Motorengeräusches geben sie jauchzende Lacher von sich. Wir arbeiten uns durch den Schnee von Märchenwaldhang bis zum Dorflift. Dort wartet das Event des Tages: Slalom Weltcuprennen der Nachwuchselite. Mit Startnummer 73 bzw. 99 gehen Selma und Adele ins Rennen und meistern in rasanten Schwüngen und durchgehender Hockposition den anspruchsvoll gesteckten Slalomkurs mit Bravour. Das Publikum entlang der Strecke feuert kräftig an und der Kommentator überschlägt sich fast beim Livebericht. Da die Siegerehrung erst Nachmittags stattfindet, gibts zunächst eine weitere Runde Skikurs bis zur Mittagspause und danach fahren wir zu Viert auf dem Hochkrimml, bis es Zeit wird abzufahren. Die Sonne lässt sich zur Siegerehrung dann auch wieder blicken und strahlt mit unseren zwei Rennsemmeln um die Wette. Selma wird mit 19,5 Sekunden schnellste ihres Jahrgangs und Adele ist stolz auf ihre 24,5 Sekunden! Beide bekommen unter viel Applaus eine echte Goldmedallie umgehängt und sind völlig glücklich und beseelt. Das Elternherz hüpft ebenfalls vor Stolz in unserer Brust. Die Zwei haben in dieser Woche so unglaublich viel gelernt und enorme Fortschritte gemacht und vor allem hat es den beiden jeden Tag unendlich viel Spaß gemacht. Was will man mehr?!Read more