Brixen

September 29, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind tatsächlich zurück im Sommer! Auf unserer ersten Reisestation ist es herrlich warm und goldenster Spätsommer. Ursprünglich wollten wir heute noch gar nicht so weit gen Süden fahren. Nachdem wir gestern spätabends aber schon bei Regen am Fuße der Zugspitze unser Nachtquartier aufgeschlagen hatten, war dann heute morgen das Wetter zu trübe und kalt für eine Fahrt auf dieselbige. Also fahren wir schon nach dem Frühstück aus Ehrwald los und finden in Brixen dann einen Stellplatz. Es gibt sogar einen Pool vom angegliederten Löwenhof, in den die Mädchen sofort springen. Sie haben ihn ganz für sich allein und als sie quietschend tauchen und spritzen, Gunther auf der Liege und ich auf er Yogamatte entspannen, fühlt es sich plötzlich so an, als läge zwischen unserer Sommerreise und heute nur ein Wimpernschlag und unser Sommer setzt sich fort. Nach einigem Hin und Her und Rumgemaule (wird dem Hunger und dem Urlaubsanfangsrappel zugeschrieben) entscheiden wir uns bereits auf halbem Wege stadteinwärts doch gegen einen Altstadtbummel und fahren stattdessen nach St. Andrä zur Talstation vom Brixener Hausberg Plose. Zwar ist es jetzt doch zu spät für eine Fahrt hinauf oder eine längere Wanderung, aber eine erste kleine Runde zur Tschernerhütte in der Abendsonne schenkt uns genau das, was wir diese Woche suchen: Bewegung, Ruhe, Einssein mit uns und der wunderschönen Natur. Und wir lernen erneut: immer gleich den besten Plan verfolgen und das möglichst früh am Tag. Selma und ich beschließen spontan noch weiter abzusteigen und lassen uns von den anderen beiden mit dem WoMo aufsammeln. Und so kommen wir im leuchtendwarmrotgoldenen Abendlicht schlussendlich gut an in Südtirol.Read more