Thy

July 26, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 24 °C

Seit 3 Tagen sind wir im herrlich wilden und windigen dänischen Nationalpark Thy in Nørre Vorupør. Unverhofft und völlig spontan schwenken wir somit zum Ende unserer Reise tatsächlich auf Strandurlaub um und finden es alle wunderbar. Der Campingplatz liegt in den Dünen, wir müssen nur hindurch und sind am Strand. Das Wetter ist fantastisch und wir hängen einfach nur gepflegt ab, lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen und genießen das Beachlife in Cold Hawaii. Selbst baden ist drin, immerhin reden wir von der Nordsee!!! Das Städtchen hier ist nett, alles läuft sehr entspannt, es gibt extrem gutes Eis in der Is Mejerit Thy, frischesten Fisch sowie leckere Pizza und abends laufen wir auf ein Bier oder für ein ganzes Abendessen durch die Dünen zum Landingsplads. Gunther ersteht sogar noch zwei Bodyboards, also haben wir alles, was wir brauchen. Unsere Umtriebigkeit lässt von Tag zu Tag nach und wir beschließen, die letzten Tage einfach hier zu bleiben, bevor es dann nach Hause geht.Read more