Happy Pilot Beach

January 5, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Die Landebahn des Airports beginnt direkt hinter einem gut besuchten Strand. Dementsprechend dicht fliegen die Flugzeuge über die Köpfe der Schaulustigen. Ein guter Fußballer könnte wahrscheinlich mühelos gegen das Cockpit flanken. Der beste Foto Spot wird schnell ersichtlich. Auf einem weitgehend leeren Strand wartet eine Traube an Schaulustigen auf die nächste Landung. Mitunter Stunden und das nur für ein Foto. Was für Idioten!

Nach einigen Stunden in der prallen Mittagshitze, die sich nur im Meer oder unter einer der angrenzenden Palmen aushalten lässt, Ziehen wir ohne Foto von dannen. Man kann ja auch einfach eins aus dem Internet nehmen. Der Hunger treibt uns weg vom Strand und hin in eines der unzähligen kleinen Restaurants am Straßenrand. Ein Restaurant ist ein Familienunternehmen. Diese bewirtschaften teilweise diverse Geschäftsfelder. Bewährt hat sich scheinbar eine Kombination aus Frittier-Theke im vorderen und Gemischtwarenladen im hinteren Teil des Raums.

Wir entscheiden uns fur ein Lokal, das sich ausschließlich auf die Zubereitung von Essen spezialisiert hat und werden nicht enttäuscht. Es gibt klassisch Pad Thai, dass verputzt ist, noch bevor ein Foto geschossen werden kann. Als Nachtisch gibt es wieder eine Portion Chicken Wings. Als zweiten Nachtisch gab es Banana Pancake . In diesem Fall quasi ein hauchdünner Crêpe. Der Teig ist jedoch fester und wird nicht gekippt sondern mit präziser Gewalt auf eine Steinplatte geklatscht.