Thailand
Hat Nai Yang

• Bye bye Thailand

April 22 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Nach sehr schönen Tagen in Thailand sind wir jetzt am Flughafen angekommen und haben in einer Stunde Boarding.
      Auf dem Weg zum Flughafen hatten wir tatsächlich ein paar Regentropfen auf dem Auto. Bald beginnt hier die Regenzeit, also nochmal Glück gehabt ☺️.
      Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Thailand bisher das Land war mit den am schlechtesten riechenden Straßen, obwohl es das am westlich orientierteste, sauberste und fortschrittlichste Land bisher war.

Jetzt sind wir mal auf die intensive und kurze Zeit in Kuala-Lumpur gespannt. 🇲🇾

Schlussendlich sind wir immer noch super happy mit der Entscheidung Vietnam nach dem highlights verlassen zu haben ☺️.

Gestern Abend waren wir in einem thailändischen Theater "Siam Niramit Phuket". Leider war das Fotografieren und Filmen untersagt. Hier geht's zu einem Youtube Trailer eindruck:

Es war eine super tolle Show mit einer 10/10 Bühnenperformance. Ein krönender Abschluss für unsere Zeit in Thailand.

Ich habe mir zudem noch einen Anzug mit 3 Hemden Maßschneidern lassen. Perfekt für die kommende Messe in Malaysia 😉.

I love sunsets!

November 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 86 °F

Headed north today on Phuket to get closer to the airport for an early morning flight in the morning.

Went to the beach and caught a GREAT sunset tonight. Love the different phases they go through.

1.8 miles

Oeps foutje, wel naar Bangkok

July 31, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Vandaag op tijd opgestaan, we gaan vliegen naar Bangkok. Bij aankomst op het vliegveld kwamen we erachter dat we dus niet op 31-7 hadden geboekt, maar op 31-8. OEPS FOUTJE.
      Maar gelukkig konden we nieuwe tickets boeken via ThaiLion die een 25 minuten later vertrekt. Dus gelukkig niet te lang wachten op het vliegveld, gezien het feit dat de meeste vluchten pas in de avond vertrekken of heel laat op de avond.
      Nu nog even wachten en dan kunnen we boarden. straks nog naar even kijken wat we met onze vlucht van 31-8 kunnen doen. Oh ja, ook nog even een leuke foto die je hier op elk toilet ziet om te voorkomen dat men bovenop het toilet gaat staan, te grappig :) Xxxx

Gelandet im Paradies

December 20, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Puh, das war ne lustige Tour bis hier her. 😅 Ich bin jetzt seit knapp 20 h unterwegs und nun endlich am Ziel. Beide Flüge ohne Zwischenfälle und immer in netter Gesellschaft.
      Nun sitze ich im Minibus Richtung Patong.

Los geht’s

Nächste Station Thailand

January 10 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ich hatte ja noch überlegt, noch ein bisschen in Singapur zu bleiben. Hotel wurde aber schwierig und das Wetter sollte weiter scheisse bleiben. Also habe ich mich entschieden, nicht zu verlängern. Schade irgendwie weil mir Singapur echt gut gefallen hat und abseits der Tourihotspots sicher noch einige spannende Sachen lauern. Eigentlich wollte ich ja danach direkt nach Ko Samui zum Ausspannen. Leider gab es aber nur teure Flüge dahin oder alternativ immer über Phuket. Und dann habe ich mir gedacht, warum eigentlich nicht ein Stopover in Phuket?? Soll auch sehr schön sein. Das Irrenhaus Patong Beach wollte ich mir eh irgendwann mal anschauen - DIE Weggehmeile auf der Insel. Da werde ich jetzt wohl die nächsten drei Tage nichts tun ausser Nachtleben und endlich mal ein paar Bier trinken, ohne mich ausgeraubt zu fühlen bzw. mir gleich zu verkneifen, denn auch das war in Singapur unverschämt teuer mit 15 Euro das Stück, Wein unbezahlbar...

Noch ein Paar Fotos, die ich noch nicht untergebracht hab...

Flug von Phuket nach Kuala Lumpur

April 10 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute Morgen hat um 06:30 Uhr der Wecker geklingelt. Um 07:30 Uhr ging es zum Flughafen. Die Vermieterin hat uns zum Glück gefahren. Um 08:30 Uhr ging es durch die Passkontrolle und dann ab in die Lounge. Nach einer Stunde ging es dann zum Boarding. Der Flug war sehr entspannt und dank der First Class Lounge in Kuala Lumpur kann ich jetzt noch einen Kaffee TrinkenRead more

Heimreise

April 5 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir treten heute nach zwei Wochen wundervoller Zeit schweren Herzens die Heimreise an. Unser Lieblingstaxi Fahrer holte uns um 18.30 Uhr im Hotel ab und wir fuhren nach Phuket zum Flughafen. Dort angekommen hatten wir noch Zeit bis zum Boarding um 22.30 Uhr. Nachdem wir alle nochmal auf dem Klo waren und uns auf den Weg zum Gate machten, hörten wir die Durchsage:,, Oliver Sehrig, Julian Hessberger und Isabel Hessberger bitte zum Gate vier kommen!“ Ist klar Familie Hessberger, wer auch sonst. Ich(Juli) war als erster am Gate die anderen hingen noch am Sicherheitscheck. Am Gate erwarte mich eine Flugbegleiterin, mit meinem Namen drauf. Ich müsste einmal mit zur Flugsicherung“ sagte sie. Was das Problem war wusste ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Bei der Flugsicherung angekommen wurde ich erstmal von oben bis unten abgetastet. Als ich fragte was los war, wurde mir nur gesagt ich soll sofort sagen wo die power Banks sind. Also power Banks raus aus dem Rucksack und rein ins Handgepäck. In Zürich war es noch genau anders herum. Aber immerhin wurde ich wieder frei gelassen und durfte doch noch mit nach Hause fliegen, wobei ein paar Tage länger auch nicht schlecht wären.
      Der Flug dauerte von Phuket nach Qatar sechs Stunden dann hatten wir sieben Stunden Aufenthalt ( Ankunft Ortszeit zwei Uhr Nachts) und weiter um neun Uhr zehn, wieder sechs Stunden Flug nach Zürich (Ankunft Ortszeit 14.30 Uhr) .Juli hatte bei Ankunft in Zürich kurz festgestellt, dass wir seit ca .
      36 Stunden wach sind mit Zeitverschiebung usw. , und so hatte es sich auch angefühlt wir waren alle komplett durch .Juli hat sich direkt am HB Zürich von uns verabschiedet, um mit dem nächsten Zug weiter nachhause zu fahren.
      Wir sind dann am nächsten Morgen direkt mit dem Auto nach Hause gefahren.
      Resümee dieser Reise ist, dass wir Thailand wunderschön finden und es wegen der Natur, den Menschen und dem lecker Essen sobald wie möglich wieder bereisen werden. Besonders schön war es das wir nochmal als komplette Familie gereist sind und das " Wir - alle zusammen " in diesen zwei Wochen auch wirklich gut geklappt hat.

Duur dagje

July 31, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Vanmorgen alles gepakt en bezakt. Alles in de auto en op weg naar het vliegveld. Alles ging soepel tot. Ene Jacobus W de tickets op 31-8 had gekocht klein foutje. Drie dubbel balen ik maar gelijk maar andere tickets gekocht en we konden een half uur later dan gepland naar Bangkok. Daar aangekomen taxi gepakt naar ons huisje. Echt super schattig midden in een oude wijk. Snel spullen dumpen en eten. Daarna rondje gelopen en een massage daar was ik wel aan toe naar een stressvolle morgen. Toen naar mijn oud collega Jeroen en zijn vrouw Petra. We zijn wezen eten bij het oudste pad Thai restaurant van Bangkok. Aan de rij te zien een aanrader. Het smaakte ook best toen door naar het feestgedruis van khao road de backpackers heaven. Wat een herrie daar ook veel te doen zoals lachgas wiet bier schorpioen eten en meer wel leuk om te zien. Na een zeer gezellige avond een Tuk Tuk naar huis genomen. Zo lekker slapen en morgen geen wekker. Tot morgen.Read more

Phuket

May 12, 2023 in Thailand

In Phuket haben wir nur einen ganzen Tag, bevor unser Flug nach Chiang Mai geht. Unser Hostel ist in Patong, da ist es uns aber zu laut und touristisch. Den gefälschten internationalen Führerschein, den uns unser Hostel am Ha Giang Loop ausgestellt hat, haben wir zum Glück noch. Deshalb mieten wir einen Roller und fahren die Küste hoch in den Norden, bis zum Flughafen. Dort kann man nämlich startende Flugzeuge direkt vom Strand beobachten (der feuchte Traum eines Luftis). Auf dem Weg dahin halten wir an unterschiedlichen Aussichtspunkten und Stränden. Auf dem Rückweg schleichen wir uns auf den Strandabschnitt eines Luxusresorts, legen uns dort auf die Liegen und benutzen den Pool. Hat aber niemanden interessiert.Read more

Unser Mietwagen

September 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Nachdem wir nach Thailand eingereist sind, was nicht mal 5 Minuten gedauert hat, haben wir Geld getauscht, für 18€ für jeden eine Telefonkarte gekauft, konnten dann Sixt kontaktieren, damit uns der Fahrer am Ankunftsterminal abholt. Alles klappt wunderbar, man braucht sich wegen solcher Alltäglichkeiten keinen Kopf zu zerbrechen, das ist deren täglich Brot.

Jetzt heißt es sich zu konzentrieren, denn Thailand hat Linksverkehr und rechtslenkende Autos. Für mich als Beifahrer schon anstrengend, aber ich versuche nicht allzu oft „Achtung“ zu rufen, um meinen Fahrer nicht all zu sehr zu nerven und hoffe einfach, alles wird gut.

After we entered Thailand, which took less than 5 minutes, we exchanged money, bought a phone card for each of us for €18, and were then able to contact Sixt so that the driver would pick us up at the arrivals terminal. Everything works wonderfully, you don't have to worry about such everyday things, that's their daily bread.

Now it's time to concentrate, because Thailand has left-hand traffic and right-hand drive cars. It's tiring for me as a passenger, but I try not to shout "attention" too often so as not to annoy my driver too much and just hope everything turns out okay.

Hat Nai Yang, หาดในยาง