Satellite

Etappe Hanweiler-Völklingen-Merzig

May 21, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Wir haben sehr gut geschlafen. Nach dem Frühstück starten wir um 9.00 Uhr Richtung Völklingen. Gestern hatten wir mehrere Häfen auf unserer Strecke abtelefoniert, um einen Liegeplatz für heute Nacht zu finden. Einige Häfen haben immer noch nicht geöffnet.
    Wir kommen gut voran, Schleuse 30 streikt kurz. Wir fahren mitten durch Saarbrücken, dann geht es weiter zur Schleuse Saarbrücken. Die ist die erste Große: 190 Meter lang, 12 Meter breit und knapp 6 Meter Fallhöhe.
    In Völklingen ist der Anleger leider komplett belegt, wir fahren weiter nach Merzig. Das wird ein langer Reisetag. Um 17.45 Uhr kommen wir bei strahlendem Sonnenschein endlich in Merzig an.

Das scheint ja eine aufregende Fahrt zu sein. Wirkt aber auch beruhigend. Schöne Weiterfahrt. Wo ist denn euer neuer Liegeplatz? Habe ich da etwas übersehen?🤷‍♀️🙋‍♀️ [Karin Minges]

5/21/21Reply

Liebe Charlotte, das sieht ja alles sehr gut aus. Ich hoffe ihr könnt euch richtig entspannen 😊. Die Aufnahme mit dem tollen Himmel finde ich besonders beeindruckend. Es scheint als seid ihr dem Himmel so nah 👏🌈 [Tine]

5/22/21Reply