An der Nordküste Spaniens

February 21, 2023 in Spain

Nach einer ruhigen Nacht wachten wir früh auf. Dennis lief eine Runde durchs Dorf und ich habe Yoga gemacht. Danach sprangen wir ins Wasser. Zu dieser Zeit war Ebbe und wir konnten sehr weit hinauslaufen. Danach bereiteten wir Frühstück zu, tranken gemütlich unseren Kaffee und liefen zu dem alten Schiffsanleger, der sich in der Nähe unseres Stellplatzes befand. Vorher haben wir uns noch kurz mit der Familie ausgetauscht, die ebenfalls bei uns nächtigten. Die Engländer waren zu fünft: die Eltern, zwei Kinder und ihr Hund Dave. Sie haben ihr Haus verkauft und ihre Arbeit aufgegeben, um den Camper zu kaufen und ihren Kindern die Welt zu zeigen. Wir waren schwer beeindruckt von dieser großen Entscheidung. Wir wünschten uns allen eine gute Reise. Nach dem Anleger schlossen wir eine kleine Runde durchs Dorf an und besuchten noch einmal die Bucht in der wir morgens Baden waren. Jetzt stand das Wasser schon deutlich höher. An einem kleinen Wasserfall fragte uns ein Holländer, der wohl allein reiste, nach einem Foto. Er zog sein Shirt aus und wollte, dass ich ihn nur zur Hälfte filmte, damit es aussieht, als würde er unter dem Wasserfall nackt Baden. Das fand ich wirklich sehr amüsant. Aber seine Idee ging auf. Ich fand das Video sehr gelungen. Zurück am Auto packten wir unsere Sachen und fuhren zum nächsten Stellplatz. Vorher besuchten wir noch den spanischen Baumarkt Leroy Merlin (btw was für ein seltsamer Name für einen spanischen Baumarkt?). Leider erfolglos. Am Stellplatz angekommen marschierten wir direkt wieder los und schauten uns die Felsformationen an. Das sind bisher die beeindruckendsten auf unserem Weg. Riesige Steine liegen in Schichten gekippt im Wasser. Das türkise Wasser schlägt weiße Schaumkronen gegen die Klippen. Ein wahnsinniges Schauspiel der Natur. Oft standen wir einfach nur da und waren beeindruckt von dieser Wucht. Es ist wirklich eine Wucht, denn als Mensch kommt man sich so unglaublich klein vor zwischen diesen Naturschauspielen. Nach einer Stunde Staunen, Rumspringen und Fotos machen haben wir uns auf den Rückweg gemacht und Abendbrot gekocht. Heute gab es vegane Bolognese. Eigentlich nach Rezept, aber dann habe ich doch gefreestyled. Ergebnis: sehr lecker. Dennis Fazit: Die Stulle gestern war auch geil. Naja, dann lasse ich mir die Flasche Lambrusco jetzt alleine schmecken. Wir gucken jetzt noch ein YouTube-Video von thefilmpeople und werden dann schlafen. Gute Nacht 🫶🏼Read more