Satellite
Show on map
  • Day 13

    Vom Ende der Welt in die Welt

    February 27, 2023 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

    Nach einer traumreichen Nacht sind wir wieder zwischen Ziegen aufgewacht. Der Morgensonne entgegen schlängelte ich mich durch die Herde, um die Sonne über dem Atlantik aufgehen zu sehen. Unsere übliche Prozedur startete: Frühstück, Kaffee, eine Dusche für Dennis und etwas Journaling und Lesen für mich. Jeder hat hier seine Prioritäten. Und zum Glück ergänzen die sich ganz gut. Eine kurze Verabschiedung der Ziegen und schon verließen wir dieses wunderschöne Fleckchen Erde - das Ende der Welt. Der Name klingt viel zu dramatisch für diesen schönen Ort. Würde so das Ende der Welt aussehen, dann können wir uns alle entspannt zurücklehnen. Nach einer zweistündigen Autofahrt durch kleine spanische Bergdörfer erreichten wir Rianxo. Irgendwo im Internet hatte ich gelesen, dass es hier ganz schön sein soll. Als wir durch den Ort fuhren, hielten wir noch einmal kurz am Eroski. Ein spanischer Supermarkt, den wir heute zum ersten Mal besuchten. Unsere Ausbeute: 2 Packungen Wurst (kann ich leider nichts gegen tun), 1 Brot, 3 Schwämme zum sauber machen, 1 Cola (auch dagegen kann ich nichts tun) und 4 Croissants. Bezahlt haben wir insgesamt 6,14€. Ungesundes Essen kostet halt echt nicht viel! Der Stellplatz mal wieder ein Traum. Direkt am Wasser, weißer Sandstrand und keine Menschenseele weit und breit. Wir stellten das Auto ab und liefen noch einmal eine große Runde durch das Städtchen. Enge Gassen, wilde Gärten, verlassene Straßen und viel Sonne. Ein niedliches Städtchen. Wir machten noch einen kleinen Umweg um uns den Campingplatz am Strand anzusehen. Auf dem Weg trafen wir einen alten spanischen Herren. Er fragte uns etwas auf Spanisch. Ich hatte gelernt: „No comprende español!“ heißt „Ich verstehe kein Spanisch!“. Er zeigte auf die Sonne und breitete die Arme auf die Umgebung aus. Wir verstanden uns. Das Wetter war bestens, um wie er oder wir zu Fuß hier lang zu laufen. Ein netter alter Herr. Wir bereiteten Abendbrot zu, schrieben Postkarten und jetzt geht unsere Kniffelmeisterschaft in die zweite Runde. Von 5 Spielen habe ich bisher erst 1 gewonnen. Ab jetzt weht hier jedoch ein ganz anderer Wind. Ich bin bereit. Wünscht mir Glück.Read more