Zwei Sechzig

April 30, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Der Morgen startete bedeckt und grau. Das gesamte Ferienhaus stand schon im Zeichen der Abreise. Gepackte Taschen, Putzzeug und etwas gedrückte Stimmung. Ein letztes Mal Wasser aufsetzen für die zwei Kannen Kaffee am Morgen. Ein letztes Mal Rührei aus zwölf Eiern. Wir schoben alle Reste zusammen und zauberten ein üppiges Frühstück. Es war zwar kalt aber trotzdem aßen wir draußen. Danach machten wir ein letztes Mal den Geschirrspüler an, räumten die letzten Sachen ins Auto und übergaben die Wohnung wieder an Carlos, den Besitzer. Nach einer halben Stunde Fahrt erreichten wir den Flughafen in Olbia, wo wir die Anderen verabschiedeten. Wir wollten gerade vom Parkplatz runterfahren, als das Dachfenster bei der Höhenbegrenzung hängen blieb und in zwanzig Teile zersprang. Dennis kletterte gleich aufs Dach um den Schaden zu beheben, während ich die Teile einsammelte. Als die Anderen noch mit im Auto saßen, lag es anscheinend so tief, dass wir durch die erste Höhenbegrenzung einfach durchfahren konnten. Durch die zweite leider nicht. Der Ärger war jedoch schnell verflogen, denn es hätte durchaus schlimmer kommen können. Der Verschluss funktioniert noch und die Solarpaneele sind ebenfalls unbeschädigt. Glück gehabt. Auf den Schock haben wir uns erstmal zu den Anderen gesellt und gemeinsam einen Kaffee getrunken. Ihr Flieger ging erst in ein paar Stunden, weshalb wir nochmal eine gute halbe Stunde zusammen lachen konnten. Dann war es aber wirklich an der Zeit Abschied zu nehmen und unseren holprigen Start in Sardinien hinter uns zu lassen. Wir machten uns auf den Weg zum Lidl und einem Baumarkt. Danach suchten wir einen schönen Stellplatz auf. Kaum war der Motor aus, begann der Regen. Wir spannten die Wäscheleine im Bus, denn unsere gewaschenen Sachen aus der Unterkunft waren leider noch nicht vollständig getrocknet. Zum Abendbrot gab Burger und Blumenkohl-Wings. Nicht ganz geglückt aber trotzdem lecker. Dennis verabschiedete sich ans Handy und ich begann damit die ausgedruckten Bilder an der Wand zu befestigen. Nun ist es schon fast um 12 und ich werde jetzt versuchen zu schlafen.Read more