Satellite
Show on map
  • Day 79

    Grunzen im Dunkeln

    May 4, 2023 in Italy

    Die Sonne strahlte durch die Fenster. Wir wurden langsam wach und ich schaffte es heute mal wieder raus für einen kleinen Morgenspaziergang. Zum Frühstück gab es heute zwei Rührei-Versionen. Vegan und nicht Vegan. Danach machte Dennis sich ans Reparieren des Dachfensters und ich suchte mir einen schönen Platz, um Sport zu machen. Am Nachmittag telefonierte ich mit Nora und erledigte ein paar Dinge. Dennis übte schwimmen und genoss die Sonne am Strand. Irgendwann zwischen durch lernten wir noch ein Paar aus Schwerin kennen. Sie hatten zwei Hunde dabei und waren sehr aufgeschlossen. Wir verstanden uns gut und erzählten eine ganze Zeit. Später kochten Dennis und ich Gemüselasagne. Das war eine spontane Idee weil wir die Saubohnen irgendwie verwerten mussten. Die haben sich ausgesprochen gut in dem Auflauf gemacht. Ich presste noch schnell den Sellerie und dann marschierte wir noch einmal los. Über Steine, am Strand entlang und durch das Gebüsch. Als es schon fast dunkel war, traten wir eilig den Rückweg an. Auf einem Parkplatz wurden wir dann von einem grunzenden Wildschwein überrascht. Oder das Wildschwein von uns? Es hat sich jedenfalls genauso erschrocken wie ich und verschwand schnell im Dunkeln. Im Stechschritt liefen wir die letzten Meter zurück zum Auto. Zwischendurch mussten wir beide noch einmal über das schreckhafte Grunzen des Schweinchens lachen. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens schlafen gehen, denn ich bin einem sardischen Wildschwein begegnet.Read more