Werden wir langsam müde?

May 13, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Gestern früh starteten wir den Tag mit einem ausgiebigen Bad in der heißen Quelle. Der Himmel war bedeckt und es war grau und ungemütlich draußen. Perfekt um ein heißes Bad zu nehmen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Danach frühstückten wir und machten uns auf den Weg nach Sassari. In der größten Stadt Sardiniens fuhren wir nur einkaufen und verließen sie dann wieder Richtung Meer. In Maristilla Porto Conto ließen wir uns direkt am Leuchtturm zum Schlafen nieder. Ein paar Meter neben uns wohnten ungefähr 15 Katzen. Sie kletterten aufs Auto und miauten die Besucher an. Mein Paradies. Leider waren sie nicht wirklich zutraulich und vor allem nicht gepflegt. Ich hätte sie trotzdem gern alle mitgenommen. Als ich mitten in meiner Yoga-Praxis war, hörte ich es nur Grunzen. Die Katzen liefen in alle Richtungen und an ihre Stelle gesellte sich eine ganze Wildschwein-Familie. Man hörte es nur klimpern. Als das Katzenfutter leer war, zogen auch die Schweinchen von dannen. Nachts wachten wir ein paar Mal auf, weil die Katzen auf dem Dach umher kletterten. Die Nacht war irgendwie nicht so erholsam und wir hingen beide ziemlich durch. Wir trödelten den Vormittag so vor uns hin und machten uns dann auf den Weg zu einem neuen Stellplatz auf dem Cap Caccia. Entweder haben wir uns die Tage zu sehr verausgabt oder es stellt sich langsam eine Reisemüdigkeit ein. Aber wir sind beide ziemlich träge. Die Freude über all die schönen Dinge ist auch nicht mehr dieselbe. Aber wie auch.. man gewöhnt sich schließlich ja auch an alles. Morgen sind wir schon 3 Monate unterwegs. Kaum zu glauben. Aber morgen beginnt auch eine neue Woche. Vielleicht bringt die wieder etwas frischen Wind mit (bitte nicht wortwörtlich nehmen lieber Wettergott).Read more