Limone et Pizza

July 4, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Am nächsten Tag fuhren wir die östliche Seite des Gardasees entlang, mit einem Stopp in Limone sul Garda. Dort bestaunten wir die Limonen Gärten, auf die Goethe ebenfalls blickte. Genossen, wie jeden Tag, den einen oder anderen Espresso und Gelato. Die kleinen Städtchen und Dörfchen am Gardasee sind einfach traumhaft. Eins schöner als das Andere. Ein besonderer Stopp sollte Sirmione sein. Leider entpuppte es sich als sehr touristische Stadt. Total überlaufen, überteuert & die Attraktionen, wie die Wasserburg, waren ohnehin geschlossen. Hätte man auch streichen können, da hatten andere italienische Städtchen mehr Charme und Flair. Danach wollten wir unbedingt nochmal in den Gardasee springen, leider war das auch nicht so optimal. Es regnete und der „Strand“ war sehr aufgewühlt, über all waren Steine im Wasser, welche wir nicht sehen konnten und nach den Steinen folgte extrem matschiger Sink-Boden. Trotzdem war es sehr lustig, wie wir beide dort rein gestolpert sind. Der nächste Stopp zum Abend war dann.. Verona.Read more