Endlich Action im Soča Tal!

July 7, 2021 in Slovenia ⋅ ☀️ 0 °C

Am Abend des Venedig- Tages fuhren wir zum Tagliamento Fluss, der bedeutendste der letzten Wildflüsse der Alpen. Wir erreichten unseren Schlafplatz im Dunkeln, unmittelbar neben des Flusses und gönnten uns noch eine Abkühlung. Um uns herum, am Fluss und am Auto, waren unzählige Glühwürmchen, einfach traumhaft schön! Am Morgen konnten wir das herrlich türkise Wasser dann bei Licht bestaunen und brachen weiter auf nach Slowenien. Im Soča Tal angekommen, ging es rauf auf die Bergspitzen und mittels Zip-Lining wieder runter. Wow, unfassbar schöne Ausblicke, aber auch unfassbar viel Adrenalin. Die höchste Seilrutsche überwanden wir direkt am Anfang, sie war ca. 400m hoch, das war unglaublich krass. 10 Mal konnten wir über die Schluchten hinwegrauschen und am Ende sprangen wir von einer kleinen Klippe in den Soča Fluss. Nach einigen missglückten Schlafplatz Suchen, einer außerplanmäßigen Entdeckung einer schönen Hängebrücke und Streicheleinheiten für Esel, haben wir schlussendlich doch einen sehr schön Platz in den Bergen gefunden. Bei einer Wasserpfeife unter einem unglaublich schönen Sternenhimmel, machten wir es uns gemütlich und zählten die Sternschnuppen.Read more