• Das blaue Auge Albaniens

    23 Julai 2021, Albania ⋅ ⛅ 31 °C

    Nachdem wir die etwas schmutzigeren und authentischeren Seiten Albaniens kennenlernten, besuchten wir eine der Hauptattraktionen des Landes- das Blue Eye. Im Nationalpark kann man einen Fluss bestaunen, welcher glasklares, türkises Wasser hat und die Felsformationen und Schluchten im Wasser an ein Auge erinnern, daher der Name. Mit einem Sprung ins „blaue Auge“ und einer kleinen Stärkung, fuhren wir weiter nach Burinth- die Stadt der tausend Fenster.
    Es handelt sich um eine Halbinsel, eine Ruinenstadt des Außenpostens des römischen Reichs. Einfach beeindruckend und definitiv ein Gefühl der Zeitreise. Unfassbar wie groß das war und wie viel tatsächlich noch übrig geblieben ist. Danach fuhren wir weiter
    Richtung Griechenland.
    Leider sollten wir doch in diesem Urlaub ein paar Probleme an der Grenze bekommen und durften ohne besonderes Dokument Albanien nicht verlassen. Daher verlängerten wir ungeplanter und spontanerweise um eine Nacht den Albanienaufenthalt. Wahrscheinlich der authentischste Teil auf unserer Albanienentdeckung, als wir inmitten der Einheimischen bei einem albanischen Bier einen heimischen Film auf einer Outdoor Leinwand schauten, um dann am nächsten Morgen früh das nächste Land zu erkunden, auf nach Griechenland.
    Baca lagi