• Day 22

Kruja&Tiran: Auf den Spuren Skanderbegs

July 22, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir am ersten Morgen in Albanien auf einem Hügel von Schafen geweckt wurden, frühstückten wir bei einem phänomenalen Ausblick über Kruja, besuchten wir die Kleine Gebirgsstadt. Einzigartig dort war das imposante Skanderbeg Museum in der alten Festung, welches eine kleine Zeitreise ermöglichte. Danach noch ins Ethnografische Museum, wo wir ein 200 Jahre altes Adelshaus und die damaligen Lebensumstände bestaunen konnten. Auf dem Wochenmarkt etwas entlang geschlendert und mit einem sehr günstigen Kaffee, ging es gestärkt weiter nach Tiran, Albaniens Hauptstadt.
    Dort kosteten wir zunächst die albanischen Köstlichkeiten und schlugen uns die Bäuche voll. Danach schlenderten wir durch die Großstadt und bestaunten vor allem dem Skanderbeg Platz, sowie die ein oder andere umliegende Kirche.
    Schon beeindruckend wie sehr Skanderbeg sich durch das Land zieht und welchen Einfluss für und auf die Albanier er hatte und immer noch hat.